1 Tag kein Stuhlgang! Muß ich mir Gedanken machen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sonnenblume-80 02.11.10 - 18:59 Uhr

Hallo!

Unsere Maus (fast 3 Wochen) hatte heute noch keinen Stuhlgang.
Sie ist Flaschenkind.
Seit einigen Tagen haben wir so das Gefühl, daß sie sich beim Stuhlgang quält und drückt manchmal ganz doll. Sie pupst sehr oft!
Gestern hatten sie zweimal Stuhlgang und einmal davon auch ganz ganz viel, aber heute kam nichts.

Mach mir jetzt total die Sorgen.
Kann ich etwas machen, damit ihre Verdauung in Schwung kommt.
Meine Hebamme sehe ich erst morgen Abend, deshalb frage ich hier schonmal nach.

Beitrag von yaisha 02.11.10 - 19:25 Uhr

Huhu!

Also mein Flaschenbaby hat manchmal erst am 3. Tag wieder Stuhlgang, allerdings ist sie schon 14 Wochen alt mittlerweile. Der Kinderarzt meinte dazu dass es okay wäre solange der Bauch relativ weich ist und sie nicht brüllt und verzweifelt versucht was rauszukriegen.

Davor hatten wir eine Zeit in der es nur einmal in der Woche war und da musste ich auch einmal einen Babyeinlauf machen (nicht schön!), seitdem tue ich etwas weniger Milchpulver in die Flasche (hat ebenfalls der Kinderarzt geraten, der letzte Löffel ist jetzt nur noch so ca. 3/4 voll) und seitdem kommt es jetzt alle 3 Tage.

Ich denke also, Sorgen machen musst du dir erstmal nicht (vorallem wenn es gestern 2-Mal und viel war) aber morgen solltest du mal die Hebamme fragen, bzw. schon dann, wenn der Bauch extrem hart ist.

LG
Yaisha + Clara *14.07.2010

Beitrag von yaisha 02.11.10 - 19:26 Uhr

Das "manchmal" im 1. Satz ist falsch da meinte ich "meistens". Bin wohl etwas verwirrt grad ;-)

Beitrag von souldiva 02.11.10 - 20:08 Uhr

hallo!
das problem kenn ich! meine maus ist jetzt 12 tage alt und hatte gestern ne dicke windel voll und seit dem nicht mehr :-(
und hab auch das gefühl das sie nach dem essen krampfhaft versucht was zu machen!
meine hebi kommt morgen mittag da frag ich sie mal! hoffe ist nichts schlimmes :-(