Gesellschaftsspiel für 4 Jährige????-jemand ne Idee?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von leonie.anja2006 02.11.10 - 19:31 Uhr

Hallo an alle #winke



bald steht Weihnachten vor der Tür und ich bin auf der Suche nach einem schönen Gesellschaftsspiel für meine Kleine 4 Jährige Tochter.
Es soll Spaß machen und wir wollen mitspielen, wenn Sie dabei noch was lernt wär noch toll. Habt Ihr Ideen???






#danke für liebe Antworten

Beitrag von 3erclan 02.11.10 - 19:35 Uhr

Kuh & Co
Colorama
Halli GAlli
UNO
Pony Peppermint
Avalnache
jun. labyrinth
Memory
MASTERMind

usw.

Beitrag von loonis 02.11.10 - 19:36 Uhr




Viva Topo
Monopoly Junior

LG Kerstin

Beitrag von elchen81 02.11.10 - 20:20 Uhr

Aldi Nord hat ab dem 11.11. einige Gesellschaftsspiele im Angebot. Werde da mal schauen, habe letztes Jahr das Angelspiel und das Spiel Kunterbunt gekauft und bin mit der Qualität zufrieden. Für 4,99 € ein richtiges Schnäppchen.
Gruß Ela + Lukas 3

Spielen momentan gerne Uno Junior oder Schwarze Peter

Beitrag von oo-marcus-oo 02.11.10 - 22:07 Uhr

Unsere Beiden ( 4 und 6 Jahre ) spielen super gerne Mensch ärgere dich nicht und UNO !

Beitrag von schwammerl 02.11.10 - 20:24 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit

Mensch ärgere dich nicht,

Lotti Karotti,

Sagaland,

Bibi blocksberg Hexenkugel,

selecta Amelie Ameise,

beleduc Goldener Apfel,

Haba Stern über Betlehem

Haba Doktor Igel

Haba Bauer Schnell es wird schon hell,

Haba Felix Flose


Beitrag von liasmama 02.11.10 - 20:26 Uhr

Ich hab vor ein paar Monaten im Rahmen einer Blitz-Ausbildung ein Praktikum im Kindergarten gemacht und MEIN persönlicher Gesellschaftsspiel-Renner ist seither "Make'n Break"!
Das Spiel ist super ... obwohl offiziell erst ab 8 Jahren haben das dort auch die Kleinsten, gerade erst 3, gespielt, und obwohl das Spiel quasi aus Bauklltzen besteht waren es vorwiegen Mädels die das gespielt haben.
Im Spiel enthalten sind ein Satz unterschiedlich farbiger Bauklötze und Karten, es wird eine Karte gezogen auf der eine Bauklotzkonstruktion abgebildet ist und (je nach Version im Wettlauf gegen die Zeit oder im Wettlauf gegen andere Spieler) muss diese Konstruktion richtig nachgebildet werden.
Was bei der Übertragung vom gesehenen Bild zum selber-Nachstellen an Gehirnleistung aktiviert wird, finde ich total spannend, und die Kleinen mögen das Spiel (trotzdem *lol* :-p).

Mein Sohn bekommt es übernächste Woche zum Geburtstag. ;-)

Beitrag von bine3002 02.11.10 - 20:34 Uhr

Mein Lieblingsspiel ist "Rettet den Märchenschatz" von SELECTA.

Außerdem "Wer war's" (auch in der Mitbringversion), Au Backe, Zicke Zacke Hühnerkacke (wobei das für eine 4jährige schon fast zu einfach ist), Viva Topo (geht so), Kraken-Alarm, Curly Kuller

Beitrag von xaverl2002 03.11.10 - 08:00 Uhr

Hallo,

Lotti Karotti

Labyrinth junior

Wer war´s

Uno

Schwarzer Peter

Das Apfelbaum-Spiel von Aldi

Monopoly junior (liebt mein Sohn) + man lernt mit Zahlen umzugehen

Mensch ärgere dich nicht

Beppo der Bock

VLG
Rosina

Beitrag von leonie.anja2006 03.11.10 - 09:29 Uhr

Danke für die tollen Tipps #winke