Märzis wie gehts euch ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melina2003 02.11.10 - 19:33 Uhr

So nach unserem Umzug ist nun etwas Ruhe eingekehrt.
Allerdings ist mein Bauch die letzte Woche gewaltig explodiert ;-)

Ich sehe jetzt schon hoch schwanger aus , schuhe zubinden geht nur noch mühsam.
Nachts schlafen ist genauso mies , da ich nicht weiss wo ich liegen soll.

Unsere Prinzessin schlägt Purzelbäume , und das den ganzen tag.
Dafür ist sie dann abends ruhig.

Am 21.10 war ich das letzte mal beim FA.
Da hatte unsere Püppi etwa 313 gramm und sollte ca. 25 cm groß sein.
Wie sollte ich auch ein kleines Baby bekommen , wenn mein Mann 1,97 groß ist ;-)

Zugenommen hab ich bis jetzt schon 10 kg und das in 22 ssw.#schwitz
Wo das wohl noch hinführen soll.
Zum glück hatte ich es bei allen Kindern direkt nach der Geburt alles runter.

Gekauft haben wir auch schon einiges #verliebt
Uns fehlt nur noch das Babybett und die Wickelkommode.
Dann ist alles da.

Wie siehts denn bei den anderen März mamis aus ?

LG Carina + Prinzessin inside 22.ssw

Beitrag von blubmaus 02.11.10 - 19:39 Uhr

HUHU...

soweit geht es mir gut, bin oftmals sehr müde, dann muß ich mich hinlegen, anders geht es nicht...
heute habe ich totale Kopfschmerzen, schrecklich, will und will nicht gehen,,,

Ich habe bei Feindiagnostik bei 22+2 zu hören bekommen, 22 cm und 386 gramm und Mädchen...:-D

Ich habe auch viel zugenommen, durch IVF Hormone schon 6 kg drauf gehabt eh ich mit der Schwangerschaft begonnen habe...

habe normalerweise 59 kg dann Hormone dann 65 kg, nun stehe ich bei 72 :-[kg, nützt ja nix, geht ja wieder weg...:-D

LG Blubmaus

Beitrag von baby.2010 02.11.10 - 19:41 Uhr

lol ich musste grad grinsen...weil mein kleiner im märz geboren ist#verliebtalso schon 7 monate alt und läuft hier rum#schwitz

ich hatte in der ss mehr als 10 kg abgenommen#ole#huepfhab ich jetzt durchs stillen wieder drauf#aerger#klatsch



;-)

ich wünsche eine tolle rest-ss und eine bildergeburt wie meine#verliebt#winke

Beitrag von manolija 02.11.10 - 19:42 Uhr


Hallo Carina

Freut mich das dein Umzug endlich geschafft ist.
Mir geht es prima. Ich glaub mein Bauch wächst auch langsam...
Heute war mein Kleiner ausnahmsweise auch mal aktiv.
Am Freitag habe ich das große US. Freu mich total würmchen nach fast 4 Wochen wieder zu sehen.

Kinderzimmer ist hoffentlich in 2 Wochen fertig.
Heute morgen habe ich mich zum Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Mann angemeldet.

Am Donnerstag schau mich zum ersten mal ein Kreissaal an.

Also alles läuft prima...endlich hat man das Gefühl wirklich Mama zu werden.

LG

Manolija 21.ssw


Beitrag von engel-im-bauch 02.11.10 - 19:43 Uhr

Juhu,

schön das Euer Umzug jetzt über die Bühne ist, ich hoffe du kannst deine SS jetzt wieder richtig genießen!

mir gehts supi, bin zwar immer noch oft sehr müde aber ich hab wieder mehr Motivation ;) komme gerade aus Fitnessstudio und fühl mich bestens ;-)

wobei ich auch schon eine rießen Kugel vor mir herschiebe und 10 Kilo hab ich auh schon drauf :-[ bin auch gespannt wo das noch hinführt. Zumal das meine erste SS ist und ich weder extrem schlank noch kräftig war... Naja es ist wie es ist und solage man sich gut fühlt ist doch alles paletti. Dem kleinen Engel gehts auch gut und nächsten DI ist wieder Termin und dann mit dem 2 Screening da freu ich mich schon drauf.

Ansonsten sammeln wir auch alles an Babyausstattung zusammen was der Freundeskreis loswerden will :-p nächste Woche findet im Haus noch ein Umbau statt und dann wenn das alles Über die Bühne ist gehts mit dem KIZI los ;-)

Hab gesehen das ich so ganz langsam diese braune Linie bekomme, habt ihr die auch? Bräuchte sie eigentlich nicht :-p aber solange keine SS Streifen dazukommen solls mir recht sein. Weiß jemand wann die so kommen? Klar ist bei jedem unterschiedlich aber vielleicht könnt ihr ja mal sagen wenn ihr schon ein Kind habt und SS-Streifen, in welcher Woche das so anfing?

Ganz Liebe Grüße
Steffi + Robin Maximilian insinde (ab morgen 23SSW) #winke

Beitrag von lotter74 02.11.10 - 19:45 Uhr

Hallo!

Mir geht es so durchwachsen. Bin viel müde, weiß aber nicht, ob das auch von diesem grauen Novemberwetter kommt ?!

Ansonsten geht es dem Kleinen gut. Ist seit gestern allerdings sehr ruhig, wächst wohl wieder... Hab heute auch das Gefühl, der Bauch steht mir bis zum Hals#schwitz

Ansonsten traue ich mich jetzt so langsam die Sachen zu shoppen, die wir noch brauchen. Ist ja nicht allzu viel. Kinderzimmer wird in den nächsten Wochen renoviert. Nächsten Montag haben wir auch noch FD. Bin gespannt, ob es bei einem Jungen-Outing bleibt !

LG von lotter74

Beitrag von tofi 02.11.10 - 19:48 Uhr

Huhu #winke

Sind jetzt in der 19.ssw und uns gehts suuuuuuuper #freu zu gut wahrscheinlich, denn ich hab jetzt schon satte 10kg mehr auf den hüften und frag mich so langsam ob das normal ist #kratz #hicks
Naja und das bäuchl hat wohl grad ´ne wachstumspause, kommt mir zumindest so vor :-p

Nächste woche fliegen wir nach mallorca und genießen nochmal den letzten urlaub in trauter zweisamkeit #sonne danach steht der 2. große ultraschall an und ich hoffe sooooooooo sehr dann endlich mal ein outing zu bekommen #schein

wünsch euch noch nen schönen abend und frohes kugeln ;-)

Tofi + fröschlein im bauch #verliebt

Beitrag von mysha 02.11.10 - 19:58 Uhr

Hallo Carina,

bis auf nach wie vor ständige Müdigkeit und Stimmungsschwankungen vom allergemeinsten und ab und an Kopfweh geht es mir richtig gut.

Zugenommen habe ich bisher erst 1 KG. Dafür bin ich aber auch bereits mit 95 KG in die SS gestartet. Also gibts da nix zu beneiden :-p

Bin froh, wenn sich mein Gewicht noch eine Weile so hält, bevor es dann richtig los geht mit dem zunehmen.

Hatte letzte Woche das 2. Screening und laut Rechnung ist Zwergi ca. 335 g schwer und so 23 bis 25 cm groß. Hatte erst 135 g verstanden, aber dann noch mal angerufen, weil mir das doch ein bisschen wenig vorkam. Habe manchmal das Gefühl das ich seit Beginn der SS schlechter höre ;-)


Da wir am Samstag umziehen, haben wir noch keine größeren Einkäufe für unseren Zwerg getätigt. Das wird dann alles dort erledigt. Ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Ausserdem haben wir auch immer noch kein Outing und alles in weiß oder grün und gelb zu kaufen ist auch blöd.

Donnerstag habe ich einen Termin zum Organscreening, vielleicht kann man ja da mit ein bisschen Glück was sehen, wenn unser Zwerg sich denn mal umdreht und nicht wie sonst immer Kopfstand macht #schmoll

Mein Bauch ist auch langsam als Babybauch erkennbar und sieht zu meiner Freude nicht mehr nur angefressen aus #freu

LG mysha mit Bauchzwerg 21+4

Beitrag von morena-brasil 02.11.10 - 20:10 Uhr

uns geht es super:-)
mein Bauch ist echt schon riesig, zugenommen habe ich ca. 5kg.
in der ersten Schwangerschaft hatte ich 20kg zugenommen, aber kaum 3Monate später hatte ich wieder meine 49kg:-)
in der 19ssw war unser Baby 23cm und 250g#verliebt

ich habe schon fast alles gekauft, bin immer so ungeduldig.
Das Kinderzimmer ist so gut wie fertig, fehlt nur noch ein Teppich.

am Donnerstag ist mein nächster Termin:-)
freue mich so auf unser Sohn.

LG
Jenny,Katelyn 21Monate und #babyboy 23.ssw

Beitrag von morena-brasil 02.11.10 - 20:14 Uhr

ups nicht 23 sondern 24cm