Hab ich zu viel Schutzprogramme auf dem Rechner?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sabrina220680 02.11.10 - 19:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab mir für mein Notebook jetzt das Kaspersky Internet Security gekauft und auch installiert.

Folgende Programme hab ich noch auf dem Notebook:

- CCleaner
- Spyware Doctor mit Antivir

Brauch ich diese zwei Dinge überhaupt. Oder könnte ich etwas deinstallieren weil es auch im Kaspersky enthalten ist?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG Sabrina

Beitrag von blinki.bill 06.11.10 - 14:27 Uhr

kaspersky passt
ccleaner is auch prima
solltest du mindestens einmal die woche ausführen

spyware doctor mit antivir?
also antivir is eigentlich ein eigenes program
wenn des noch extra mit drauf ist kannst das oder kaspersky löschen

Beitrag von sabrina220680 08.11.10 - 11:55 Uhr

danke für die Antwort.

Jetzt hab ich nur das Problem dass bei mir am CCleaner eingestellt ist, dass es immer bereinigt wenn der PC hochfährt.

Und wenn ich dann auf Fortsetzen mach, dann stürzt mir der Laptop ab und das ist seit ich das Kaspersky installiert habe.

WAs soll ich machen?