brauch mal kurz nen Rat wegen Fieber Kind 6 Jahre

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von honey.bee 02.11.10 - 20:20 Uhr

rectal gemessen nun heute Abend 38,1

tagsüber Fieberfrei

sie hatte nen Fiebervirus, fühlte sich die ganzen Tage aber topfit

ich war gestern und heute vom Arzt für sie befreit worden - wegen Arbeit

wenn es Mittwoch nicht besser ist dann sollte ich wieder zum Arzt kommen

würdet ihr das Kind noch nen Tag zu Hause lassen oder ist das "Nur" Temperatur?

Beitrag von moni66 02.11.10 - 20:55 Uhr

HI Heike
ich würde schon sagen, dass 38,1 noch Fieber sind auf jeden Fall, zwar nicht mehr so hoch aber schon noch Fieber.
Gute besserung
LG

Beitrag von gisele 02.11.10 - 21:07 Uhr

hallo.
bei der temperatur bin ich schlapp und meine kinder auch:-(
ich würde nochmal zum arzt gehen,nicht das es bakteriell wird weil nicht richtig auskuriert#zitter
gute besserung#klee

Beitrag von geli0178 02.11.10 - 21:39 Uhr

Hallo,

lass dein Kind noch einen Tag zu Hause und geh morgen nochmal zur Kontrolle.

Viele Grüße

Geli

Beitrag von honey.bee 02.11.10 - 21:59 Uhr

ja ich denke auch
normal wäre das auch keine Frage, nur eben bin ich gerade in ner Schulung und brauche ne Bescheinigung vom Arzt...nicht das der das belächelt

Beitrag von zahnweh 02.11.10 - 21:58 Uhr

Hallo,

bei uns gilt 24 Stunden fieberfrei und dann erst wieder Kindergarten/Schule.

Fieber kann auf's Herz gehen, sagte meine Mutter immer. Ob was dran ist, weiß ich nicht.
Aber zu Hause fit sein ist was völlig anderes als Kindergarten/Schule.

Der Körper wird viel mehr angestrengt in der Gruppe und außerdem können sich neue Infekte viel besser einnisten und im Körper breit machen - Ergebnis noch länger wieder krank. Außerdem steigt die Temperatur abends eher an.
Also morgens unter 37°C kann abends wieder bei 38,5°C sein. Jedenfalls bei mir. Ab 37,5°C lieg ich flach.