Kosten der TIter Bestimmung? 2.MMr schon nach 4 Wochen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sterntaler7 02.11.10 - 20:38 Uhr

hat schon jemand bei den kleinen den Titer bestimmen lassen? WIe sind da die Kosten, oder wird das übernommen? Überlege das vor einer 2.MMR Impfung machen zu lassen. Möchte nicht unnötig Impfen.
Und ist es üblich die 2.MMR schon vier wochen nach der ersten zu machen? hatte größere Abstände im Kopf.


Danke#winke

Beitrag von dhk 02.11.10 - 20:45 Uhr

Hi,
naja die 2. mmrv macht man in einen Abstand von 1 Jahr.

Aber überleg mal, auch bei der Titerbestimmung muß das Kind gepickst werden.

lg Diana

Beitrag von tina4370 02.11.10 - 21:49 Uhr

1 Jahr???

Bei uns war die erste am 31.8.10, und die zweite gibt es jetzt am 15.11.10 - es hieß, mindestens 6 Wochen Abstand.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.9

Beitrag von amadeus08 03.11.10 - 14:20 Uhr

hmm? Ein Jahr.........nee, wir hatten die ersten im Mai und die zweite im August.
Lg

Beitrag von tina4370 02.11.10 - 21:52 Uhr

Hallo, zu den Kosten der Titerbestimmung kann ich Dir nichts sagen, aber bei unserem KiA ist ein Abstand von mindestens 6 Wochen bei der MMRV vorgesehen.

Wir hatten die erste am 31.8.10 und werden die zweite am 15.11.10 bekommen (dazwischen gab es noch die letzte Auffrischung der 6fach).

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09