Hm geht Persona nun oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von seepferdchen83 02.11.10 - 20:52 Uhr

Ich stille noch und wünsche mir ein 2. Kind. Ich habe meine Tage schon wieder bekommen als mein Kleiner 6 Monate war. Nun ist er 21 Monate und ich stille ihn noch, auch ziemlich oft.

In der Persona Anleitung steht, dass man das nicht benutzen kann wenn man stillt. Da gibt es doch auch noch ein anderes Gerär speziell für Kinderwunsch weiss den Namen nicht mehr. Da steht aber dasselbe.

Nun meinte aber jemand das würde gehen wenn ,an seine Periode wieder hat

Wer hat Erfahrung?

Beitrag von rummsmurmel 02.11.10 - 21:02 Uhr

Hallo

Wir hatten unseren "Persona" auch direkt wieder im Einsatz, aber mehr für mich um zu wissen wann meine Tage wieder kommen. Benutze schon ewig keine Stäbchen mehr.
Ich habe meine Tage auch nach ca 8 Monaten wieder bekommen und habe 21 Monate gestillt. Meine Tage hatte ich auch immer regelmäßig und meinen Eisprung auch, den merke ich immer.
Da du also nicht verhüten möchtest sondern deine Fruchtbaren Tage wissen möchtest würd ich´s einfach machen. Kann ja nix schief gehen :-p

Gutes gelingen #rofl

Beitrag von karra005 02.11.10 - 23:07 Uhr

Ich würde dir dann eher zu NFP nach Sensiplan raten. dazu brauchst du keinen teuren Computer sondern nur ein Buch ("natürlich&sicher") für 12 Euro und ein Thermometer(zb. das Domotherm Rapid) für 5 Euro und eben ein Blatt Papier +Stift oder alternativ mynfp.de.