Abstillen aber er nimmt keine Flasche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ninam. 02.11.10 - 21:14 Uhr

Hallo zusammen,

mein kleiner wird jetzt 6 Monate und ich möchte jetzt ganz gern langsam abstillen. Werde bald wieder arbeiten gehen und dann muss es ja auch ohne Mama´s Brust gehen!

Aber wie mach ich das, wenn mein kleiner die Flasche garnicht annimmt! Ich brauche dringend Tipps! Also her mit euren Erfahrungen!

lg Nina

Beitrag von sonne_1975 02.11.10 - 21:20 Uhr

Was ist denn mit dem Brei? Bekommt er bald welchen?

Wenn du 2 Mahlzeiten ersetzt, kannst du morgens, nachmittags (18 Uhr oder so), abends und nachts weiterstillen. Da bist du ja von der Arbeit zurück.

LG Alla

Beitrag von karra005 02.11.10 - 23:03 Uhr

Hast du es denn schon mal probiert? Im Titel klang es danach. Und in deinem Text sieht es wieder nur so aus als ob du es noch gar nicht probiert hast sondern es dir nur vorstellst.
Ich habe ihr einfach mal die Flasche angeboten nachdem ich sie ein wenig von der Brust habe trinken lassen und dann , noch nicht gesättigt, ihr die Flasche angeboten. Sie hat sie nicht gleich sofort genommen, aber ich habe nicht lange gebraucht und schon , ich glaube beim 2. oder 3. mal hat sie sie dann genommen.

Beitrag von ninam. 03.11.10 - 07:28 Uhr

hallo,

ja ich hab es schon versucht und er wärht sich mit Händen und Füssen. Schreit wie am Spieß

Beitrag von greensauce 03.11.10 - 11:49 Uhr

Warum soll er die Flasche nehmen wenn er Mama und Mamamilch richt? Ich kann ihn verstehen! Entweder jemand anders versucht es mit der Flasche (nicht gleich beim ersten Mal aufgeben) oder du versuchst es wie in ersten Beitrag beschrieben.

LG Anna