Wie oft geht ihr täglich mit Euren Baby's an die frische Luft?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von christinadietrich79 02.11.10 - 21:21 Uhr

Hallo #winke
wollte mal hören, wie oft ihr so täglich/wöchentlich an die frische Luft geht's?
Wir gehen einmal täglich, allerdings will mein Schatz gerne immer noch ein zweites oder drittes mal raus.
Finde das allerdings ein wenig übertrieben.
Was meint ihr dazu bzw. wie macht ihr das?

LG Christina

Beitrag von canadia.und.baby. 02.11.10 - 21:24 Uhr

1xmal pro tag mind. 1stunde, manchmal auf 2 mal :)

Beitrag von flaqita 02.11.10 - 21:25 Uhr

Kommt drauf an. Manchmal einmal, manchmal zweimal, manchmal dreimal. Wenn das Wetter gut ist, dann sind wir nachmittags meist 2-3 Stunden draussen. Morgens geht's dann zum Einkaufen, Pekip oder Rückbildungsgymnastik. Von daher. Meiner Meinung nach gibt es zuviel raus eigentlich nicht, ausser sie sind nicht gesund oder es regnet wie aus Kübeln.

Liebe Grüße flaqita, mit Maus 3 Monate und Schneck 3,5 Jahre

Beitrag von myszka76 02.11.10 - 21:25 Uhr

Hallo,
wir gehen 2 x raus. Vormittags und nach dem Mittagsschläfchen.
Sonst dreht er mir durch.
#blume
myszka

Beitrag von kikiy 02.11.10 - 21:26 Uhr

Ich gehe in der Regel vormittags und nachmittags mit meinen Kindern raus.Das Wetter entscheidet dann über die Länge des Aufenthaltes an der fischen Luft!

Beitrag von kathrincat 02.11.10 - 21:26 Uhr

dann wann wir lust hatten.

Beitrag von tanzlokale 02.11.10 - 21:30 Uhr

Jeden Tag mindestens zwei mal, jeweils mindestens eine Stunde. Im Sommer auch gerne länger und/oder öfter ... soweit die Füße tragen ;-)

Beitrag von christinadietrich79 02.11.10 - 21:30 Uhr

Ui, da bin ich ja doch ein wenig überrascht. #hicks Na dann werden wir künftig auch noch ein zweites mal rausgehen.
Vielen Dank für Eure Antworten,
lg Christina

Beitrag von woelkchen1 02.11.10 - 21:32 Uhr

Je nach Lust und Laune!

1x waren wir immer draußen! Bei schönem Wetter auch öfter- Vormittags 2 Stunden und dann auch am Nachmittag mit dem Papa nochmal! Im Frühjahr/Sommer den ganzen Tag, da hat sie nur im Garten geschlafen!

Bei dem kommenden Kind wird es öfter sein- 1x, wenn wir Scarlett in den Kiga bringen, 1x Mittags beim abholen, und dann am Nachmittag, wenn wir mit der Großen raus gehen zum spielen!

Beitrag von tamismami 02.11.10 - 21:34 Uhr

Also wir gehen mit Tamea (3 Monate) bereits seit 2 Monaten jeweils zwei mal täglich jeweils ca. ne Stunde, manchmal auch länger, spazieren, auch wenn es regnet oder kalt ist. Das erste mal gehen wir morgens gegen zehn und dann abends gegen halb sechs.

Liebe Grüße
tamismami

Beitrag von lilly7686 02.11.10 - 21:40 Uhr

Hallo!

Wir gehen einmal morgens mit der Großen zur Schule, das sind 20 Minuten. Mittags holen wir sie ab, nochmal 20 Minuten.
Nachmittags gehen wir im Winter meist ca. eine halbe Stunde spatzieren.

Manchmal gehen wir auch vormittags einkaufen. Dazu gehen wir 20 Minuten zum Laden und 20 Minuten wieder zurück.

1-2 Mal pro Woche besuchen wir zu Fuß eine Freundin. Dann gehen wir 35 Minuten hin und 35 Minuten wieder zurück.

Und wenn das Wetter ganz grausam ist, gammeln wir auch mal einen Tag in der Wohnung herum ;-)

Beitrag von dominiksmami 03.11.10 - 08:49 Uhr

Huhu,

sooft es sich eben ergibt.

Manchmal 2 oder 3 mal, manchmal gar nicht...meist irgendwas dazwischen.

Da gibts für mich kein Dogma.

lg

Andrea

Beitrag von piddel 05.11.10 - 16:48 Uhr

Hallo, wir sind neu hier #winke

wir sind mind. zweimal am Tag draußen, kombiniert mit Hundespaziergang, und nutzen das gleich für Vormittagsschlaf bzw. Nachmittags. Hoffentlich schläft er jetzt nicht nur noch im Wagen, tagsüber....#zitter

Grüße v. Daniela mit 7 Mon. Maximilian und 9 Jahre Hund Aron (Bernersennenhund)