Welchen Zwillingskinderwagen könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babsigraf 02.11.10 - 21:22 Uhr

Hi Mädels!

Ich bin jetzt in der 15 SSW, und bin am überlegen, welchen Zwilli-Kiwa wir uns wohl anschaffen werden...ja, ich weiß, bin noch sehr früh dran, aber es beschäftigt mich halt grad;-)
Was könnt ihr für ne Marke empfehlen? Ich würd gerne einen haben, auf dem man dann die Babyschalen befestigen kann....Kann man da jede Babyschale auf jeden Kiwa befestigen? Und soll er gebraucht sein, oder eher doch neu? OH man, ich hab überhaupt keine Ahnung, jeder sagt etwas anderes....bin ja mal auf eure Meinungen gespannt, und danke euch schon im Voraus, für eure Antworten....
Wünsch euch noch nen schönen Abend...
LG
Babsi

Beitrag von supermutti8 02.11.10 - 21:36 Uhr

wir hatten gar keinen Zwilliswagen -sondern 2 Einzelwagen (mit Riemenfederung) und haben mittels 2 Verbindungsstücke die Wagen zusammengelegt :-)

Beitrag von eisrose1 02.11.10 - 21:41 Uhr

Hast du davon mal ein Foto?

Beitrag von supermutti8 02.11.10 - 21:47 Uhr

oh je ..sicher irgendwo im Album,ist ja schon paar jahre her :-)

das geht aber nur bei Wagen mit großen Rädern und Federung (so zumindest damals).....

Beitrag von osterglocke 02.11.10 - 21:51 Uhr

Hallo #winke,
Freunde von uns haben uns diesen Wagen hier empfohlen:

http://www.das-tropenhaus.de/Zwillings-Geschwisterkinderwagen-TFK-Twinner-Twist-DUO

Wir sind offen für einen gebrauchten Kinderwagen, wollen aber tendenziell gerne einen Guten kaufen.

LG
Osterglocke

Beitrag von babsigraf 02.11.10 - 22:00 Uhr

Hi!
Ja, den hab i auch schon angeschaut...sieht echt toll aus...vielen Dank, für deine Bemühungen...

Beitrag von jindabyne 02.11.10 - 21:54 Uhr

Wir haben einen gebrauchten TFK gekauft. Ich wollte auf jeden Fall einen Marken-Kiwa (die billigen lassen sich schlecht schieben und lenken), aber das Geld für einen Neuen war mir zu schade.

Babyschalen musst Du sicher passend zur Marke kaufen. Wir haben Softtragetaschen, ich finde das praktischer.

Lg Steffi

Beitrag von julimond28 02.11.10 - 22:15 Uhr

Hallo,
ich finde diesen hier super:
http://www.das-tropenhaus.de/Zwillings-Geschwisterkinderwagen-Easy-Walker-DUO-Sky

Meine Schwägerin hatte einen Hartan und war auch sehr zufrieden! Denke bei teutonia wäre es auch so, allerdings passen glaube ich hier bei beiden nur softtragetaschen rein!
Deswegen würde ich den easy walker oder auch den TFK vorziehen!
LG

Beitrag von angie2003 03.11.10 - 10:50 Uhr

Hallo Babsi,

wir haben den Geschiwsterwagen von ABC "Zoom". Der ist wirklich super, uns hat daran besonders gut gefallen das die Kids hintereinander sitzen und wir überall durchgekommen sind. Die Kinderwagen bei denen die Kinder nebeneinander sitzen sind halt relativ breit.

Wir würden unseren jetzt auch verkaufen, falls du interesse hast.

Für diesen Wagen gibt es die Adapter dazu für den Maxi-Cosi.

Liebe Grüße

Jana