U6 Vergleichsdaten wer mag

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von angel2110 02.11.10 - 21:33 Uhr

Hallo Mami's.

Meine kleine Grinsebacke war heute zur U6.
Die Daten:

Gewicht: 9250 g (Geburt 3360)
Größe: 77,5 cm (Geburt 50)
KU: 46 (Geburt 35,5)

Wir (Mama, Papa, KiA) sind super zufrieden mit ihr.
Und in 12 Tagen wird sie tatsächlich schon 1 Jahr alt #schock
Wo ist bloß die Zeit geblieben?

LG und schönen Abend.
angel mit Isabell

Beitrag von chara 02.11.10 - 21:39 Uhr

huhu,

also mein großer :

Geburt ( bei 31+2 ssw) / U6

1370 g / 10100 g
41,5 cm / 77 cm
27,5 cm Ku / 45 cm KU

der kleine :

Geburt ( bei 37+6 ssw) / U6

3115 g / 10200 g
49 cm / 73 cm
34 cm KU / 46 cm KU

lg

Beitrag von franzi510 02.11.10 - 21:39 Uhr

Hallo :-)
wir waren letzten Mittwoch, 2 Tage vor dem 1. Geburtstag zur U6 hin...
Unsere Daten :-)

Größe: 74 cm (Geburt 54 cm)
Gewicht: 8880 g (Geburt 4120 g)
KU: 46 cm (35,5 cm)

Viel Spaß beim 1. Geburtstag! :-)
Liebe Grüße
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

Beitrag von hope001 02.11.10 - 21:58 Uhr

Hallo,

Finn wir am 13.11. ein Jahr.

Gewicht: 9240g (hat etwas abgenommen - bekommt Zähnchen)
Größe 79cm

Ich frag mich auch, wo die Zeit geblieben ist. Mein Kleiner läuft immer öfter durch die Wohnung und das Krabbeln wird dadurch immer weniger.

LG, Hope mit Finn

Beitrag von angel2110 02.11.10 - 22:12 Uhr

Hallo Hope.

Da ist dein Sohn aber auch groß. Wobei Jungs ja meistens größer sind als Mädels. Ich kriege immer und überall gesagt, sie wäre für ihr Alter sehr groß. Heute beim KiA auch wieder.

Isabell läuft noch nicht frei.
Allerdings flitzt sie , wenn sie nicht gerade ins Spielen vertieft ist, an den Schränken oder der Couch entlang und um den Tisch rum.
Gekrabbelt wird nur noch um von A nach B zu kommen.

LG angel

P.S. Wir machen uns erstmal Gedanken um den Geburtstag. Wenn der rum ist, fange ich dann mit Weihnachten an ;-) Du weißt was ich meine, oder? :-p

Beitrag von hope001 02.11.10 - 22:16 Uhr

Hallo Angel,

unser kleiner Mann ist ein kleiner Riese.

Finn liebt es im Moment auf das Sofa und den Swingsessel zu klettern und zu turnen#schock

Unsere Mäuse halten uns schon auf Trab.

Ja, ich weiß, was du meinst.

LG, Hope

Beitrag von -marina- 03.11.10 - 09:29 Uhr

Hallo :-)

Wir waren letzten Donnerstag zur U6:

Geburt: 3530g, 52,5cm groß, 35cm KU

U6: 8200g, 74cm groß, 45,5 KU

Bei uns ist es morgen schon so weit; der Kleine wird 1 Jahr #heul

LG
Marina & Etienne