Obstgläschenfrage...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von katn1978 02.11.10 - 21:33 Uhr

Schönen guten Abend,

ich hab das Gefühl, dass meine Maus (6,5 Monate) kein Obst verträgt. Wollt ihr einen GOB machen, sie hat es zwar gegessen, aber nach ca. 1 Stunde hat sie ständig geweint. Daraufhin hab ich einfach mal eine Banan "platt" gedrückt und probiert, das selbe wieder. Verträgt sie einfach kein Obst, ist das schlimm? Einfach noch warten?

Vielen #danke schonmal

Gruß Katn

Beitrag von schnuppelag 03.11.10 - 08:01 Uhr

Wann hast du ihr den Brei gegeben (Tageszeit)? Musste sie danach schlafen? Hast du ihr danach noch etwas zu trinken angeboten (Wasser, Tee, MuMi/Milch)?

Banane mag unser Kleiner z.B. gar nicht, die würgt er regelrecht wieder aus. Aber es gibt auch Babys, die vertragen bestimmte Getreidesorten nicht...