Longieren von Hunden!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von biibii 02.11.10 - 21:39 Uhr

Hallo zusammen

ich möchte gerne mal eure Meinungen zu dem Thema hören :-) Wer hat es schon mal gemacht, oder wer möchte es vielleicht mal ausprobieren :-)

Auf dem Hundeplatz hat unsere Trainerin gerade eine Weiterbildung zu dem Thema "Longieren von Hunden!" gemacht. Sie ist begeistert davon und jetzt möchte sie es erst mal für "sich" verinnerlichen und dann am Frühjahr/Sommer 11 auf dem Platz anbieten #freu

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren, da ich es mir ganz interessant vorstelle :-)

LG
Bianca

Beitrag von melcha 02.11.10 - 21:43 Uhr

Ich kann mir da grad nichts drunter vorstellen. #kratz

Is das jetzt wie bei Pferden gemeint?

Beitrag von biibii 02.11.10 - 21:49 Uhr

Schau mal hier

http://www.dogforum.de/ftopic33846.html

Beitrag von biibii 02.11.10 - 21:52 Uhr

oder hier

http://www.hunde.de/hund/hundesport/longieren/index.html

Beitrag von zwerg2905 04.11.10 - 13:30 Uhr

Ich kann es nur empfehlen.
Gehe regelmäßig mit einer Freundin und ihrem Hund zum Longiertraining, zum Zuschauen, und eigentlich alle Hunde dort haben richtig Spaß daran. Sind meiner Meinung nach auch Übungen, die ja letztendlich Unterordnung, Gehorsam etc betreffen. Wünsche Dir viel Spaß dabei!

LG,
Nicole