Kunstledercouch, wie reinigen????

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von dapa 02.11.10 - 21:52 Uhr

Hallo Ihr,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine helle (fast weiße)Kunstledercouch. Nun habe ich gesehen, dass einige Flecken drauf sind. Ich wollte sie nun mal reinigen, aber die Schmutz ist so hartnäckig, dass ich für ein kleines Stück stundenlang schrubben musste. #schwitz
ich habe normalen Allzeckreiniger benutzt.
Da aber jetzt unterschiede zusehen sind, muss ich wohl die ganze Couch irgendwie säubern. Aber mit was????#gruebel Gibt es da besonderen Reiniger?? Wo es alles schneller geht. Sonst schrubbe ich ja stundenlang....

Danke für Tips!

LG
dapa

Beitrag von tina.78 03.11.10 - 08:00 Uhr

Hallo,

da gibt es so Reinigungsmilch für Leder bzw. Kunstledersitze (beim Autobedarf) Der Hersteller heißt Sonax. Das ist super und das Sofa wird gleichzeitig imprägniert.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/SONAX-LederPflege-Lotion-Leder-Pflegemittel-250ml-/280581474896?pt=Autopflege_Wartung&hash=item4153f58a50

LG Tina

Beitrag von bensu1 03.11.10 - 09:13 Uhr

hallo,

eine günstige und effektive variante ist sattelseife. gibts im reitershop (klar..) und unschlagbar im preis/leistungsverhältnis.

lg
karin

Beitrag von nadeschka 04.11.10 - 14:59 Uhr

Schonmal Baby-Feuchttücher probiert?
Die wirken teilweise Wunder!