Was heisst AMH?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunnymore 02.11.10 - 22:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

was haben diese Buchstaben zu bedeuten?

Lg,
Sonia

Beitrag von ela-1979 02.11.10 - 22:18 Uhr

huhu

das bedeutet anti müller hormon

lg ela

Beitrag von sunnymore 02.11.10 - 22:25 Uhr

Aha, und was sagt der Wert aus?

Sagt das was über meine Fruchtbarkeit aus?

Wir dieser Wert standardmässig in den KIWU-Kliniken abgenommen?

#schwitz Oje, ich weiß ja garnichts , und das nach fast 4 ICIS`S!!#hicks

Beitrag von ela-1979 02.11.10 - 22:29 Uhr

der wert sagt was über die eizellreserve aus
ob das kontrolliert wird liegt immer an der klinik
meist erst bei icsi mit geringer ausbeute
aber wie gesagt das kann verschieden sein

Beitrag von rotes-berlin 02.11.10 - 22:52 Uhr

Gibs am besten mal in die Suchfunktion ein. Da kommt etliches...

Beitrag von aurelia1978 03.11.10 - 09:08 Uhr

Hallo,

das Anti Mueller Hormon ist ein Marker fuer deine Eizellreserve. Daran kann man erkennen, ob du ein "low responder" bist, also sehr schlecht oder langsam auf eine Hormonstimulation reagierst udn daher auch wenige Eizellen bei dir reifen oder ob du eventuell sogar PCO hast.
Der Wert liegt optimalerweise ca. bei 2-4. Unter 1 ist schon nicht so gut. ist aber alles Altersabhaengig. Ich bin 32 und mein Wert liegt bei 8,6. Habe aber eben auch PCO...Der Wert wird allerdings vielfach kritisiert. Es gibt auch Maedels, die bei einem AMH von 0,5 schwanger geworden sind. Also nicht verrueckt machen lassen.

Gruss