Kindermund - englisch / deutsch

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ruffles 02.11.10 - 22:30 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

will nun auch mal eine niedliche Begebenheit aufschrieben. Mein Kleiner waechst zweisprachig auf, englisch und deutsch. Wir wohnen in England. Er ist knapp 3 und haengt schon noch ziemlich in der Sprachentwicklung hinterher. Er sagt munter deutsch und englisch alles durcheinander, sowas wie "red Hase", "big Vogel".

Gestern haben wir ein Buch angeschaut.
Ich: schau mal, ein Meerschweinchen.
Er: Yes, Mami, more pig.

:-D
Ach, ich habe mich nicht mehr eingekriegt vor Lachen. Er hat sehr logisch gedacht!

In diesem Sinne,
alles Liebe

Beitrag von schullek 02.11.10 - 22:59 Uhr

das ist wirklich cool. shreib das nur alles auf, glaub mir, in einer woche hast du es sonst vergessen.

lg

Beitrag von schmackebacke 02.11.10 - 23:03 Uhr

#rofl

Sehr, sehr geil!!!

Unsere Maus wächst dreisprachig auf, da ihr Papa Französisch spricht, wir aber Englisch miteinander reden. Im Moment ist es also für sie nur Deutsch und Französisch, sie wird aber vermutlich in einen englischen Kindergarten gehen ... sie ist ja nicht einmal 1 Jahr alt.

Wir waren vergangene Woche mit Freunden essen, deren Kinder auch Englisch/Deutsch aufwachsen. Die ältere ist 4, die jüngere 2. Ich fand es ziemlich faszinierend, als die Kleine plötzlich anfing für uns zu übersetzen :-)

Ich bin schon ganz gespannt darauf ...

Beitrag von sadhob12 03.11.10 - 08:16 Uhr

Halloo

Oh mann wie suess#verliebt

Ich wohn zwar in D land aber in einer Amerikanischen Kaserne!! Und mein kleiner wird auch 2 sprachig aufwachsen!! ABer meiner freundin ihr kleiner ist 2 und spricht auch immer so ein suesses wisch wasch!! Fand es immer suess wenn er meinte.....MOOOMMMMMMYYYYYY look e mal a vogel lool!!

Freu mich auch schon auf meinem kleinen seine mix sprache loool

lg elke

Beitrag von lyss 03.11.10 - 08:33 Uhr

Klasse! More Pig - das merk' ich mir ;-)

LG,
Lyss

Beitrag von doris72 03.11.10 - 08:47 Uhr

Klasse!!! Ein sehr cleveres Kind hast Du!!!#rofl#pro

LG von Doris

Beitrag von minx 03.11.10 - 12:06 Uhr

:-D unsere Kleine wächst drei sprachig auf (Deutsch(Schweiz, Mami), Englisch (Daddy), Italienisch (Schweiz, Krippe) was da manchmal rauskommt ist sagenhaft!
Sollte ich gestern ihr Mobile drehen, welches aus Vögeln besteht, die Aufforderung dazu war: Mami turn bridylies please bitte! #rofl (Wir hängen hier immer ein -li ans Ende der Wörter zum verkleinern, wie -chen im Hochdeutschen)