Zweitname gesucht...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von einfachich77 02.11.10 - 22:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir jetzt heute mitgeteilt bekommen habe, dass wir defintiv einen Jungen erwarten, steht jetzt auch der Name fest - nämlich DANTE...

Wir hätten nur gerne noch einen Zweitnamen ohne Bindestrich dazu. Leider ist die Suche im Netz wirklich äußerst beschwerlich und selbst nach ewiger Suche finden wir irgendwie doch keinen Namen, der uns wirklich gefällt und der auch nicht zu außergewöhnlich ist...

Ich bin daher auf der Suche nach Vorschlägen Eurerseits, was zu dem Namen Dante passen könnte... Wie gesagt, es sollte sich um einen einfachen und vor allem aussprechbaren Namen handeln...

Hat jemand eine Idee??? BIIIIITTTTEEEEE....

Danke schonmal...

LG

einfachich77

Beitrag von niki1412 02.11.10 - 22:42 Uhr

Hallo!

Da Dante ital. ist, würde ein ebenfalls ital. Zweitname passen:

Dante Tiziano
Dante Adamo
Dante Adriano
Dante Fabiano
Dante Gianni
Dante Laurenzo
Dante Mario
Dante Pino


Ansonsten vielleicht, für mich einfach in Aussprache und Schreibweise:

Dante Paul
Dante Emil
Dante Leo
Dante Hugo
Dante Bastian
Dante Lukas
Dante Fabian

LG Niki mit Helena #blume und #ei 20.SSW

Beitrag von hael 03.11.10 - 02:22 Uhr

mmm ich würde ein eher langen Name nehmen,da Dante kurz ist. Sonst würde ich auch dazu ein eher klassischer Name wählen, falls das Kind Dante doch zu literarisch später wird....ich denke da an Teenager zum Beispiel.
Wie wäre es mit
Dante Maximilian
Dante Sebastian
Dante Christian
Dante Rafael
Dante Benedikt
Dante Michael
Dante Johannes
Dante Benjamin
Dante Andreas
Dante Matthias
Dante Nicolas
Dante Alexander
Dante Lennart/Lennard

Beitrag von emmie2010 03.11.10 - 07:53 Uhr

Vorab: Dante klingt hübsch, aber ich muß immer schmunzeln, wenn ich ihn höre.

Ich hab nämlich fränkische Verwandtschaft und da bin ich halt die "Dante" #rofl

Und deshalb fällt mir dazu nur "Dante Baula" ein #rofl#rofl#rofl

Sorry, ich will den Namen nicht schlechtreden, aber ich lach mich hier grad kaputt...

Dies ist auch ein Grund, weshalb wir unseren Namen "geheimhalten", um solche Doofnasen wie mich von vornherein nicht zu Wort kommen zu lassen#liebdrueck

Beitrag von smilla1975 03.11.10 - 12:50 Uhr

*lach*

;)

Beitrag von katjafloh 03.11.10 - 09:47 Uhr

Dante Laurin
Dante Roman
Dante Raphael
Dante Thomas
Dante Marco
Dante Lucas
Dante Luca
Dante Stephan
Dante Nevio

LG Katja