der neue Personalausweis

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von kaktus0 02.11.10 - 23:00 Uhr

Guten Abend,

sagt mal, beantragt ihr den neuen Personalausweis, obwohl euer alter noch gültig ist?

Was haltet ihr von dem neuen Ausweis?

Ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich den neuen finden soll #kratz

Würde gerne mal eure Meinung dazu erfahren...

http://www.personalausweisportal.de/cln_102/DE/Home/home_node.html

Grüße und einen wunderschönen Abend....

Beitrag von die-ohne-name 02.11.10 - 23:06 Uhr

Hallo,

ich beantrage ihn wenn mein alter abläuft, weiß garnich wann das is, in ein oder zwei Jahren^^

Lg

Beitrag von arkti 02.11.10 - 23:40 Uhr

Nein ich beantrage ihn nicht, habe letztes Jahr erst einen neuen bekommen weil der alte abgelaufen war.
Ich schmeiß doch kein Geld zum Fenster raus.

Beitrag von brummel-baer 03.11.10 - 07:53 Uhr

Ich habe vor einem Monat einen neuen beantragt, obwohl der alte noch zwei Jahre gültig gewesen wäre. Den Mist braucht kein Mensch.

Beitrag von flammerie07 03.11.10 - 08:08 Uhr

nein, wenn meiner abgelaufen ist -dann komm ich wohl nicht drum rum um den teuren Spaß :-p

Beitrag von 5474902010 03.11.10 - 08:23 Uhr

Meiner ist noch gute 3 Jahre gültig und werde mir erst dann den Neuen holen, wenn meiner abgelaufen ist.
Warum sollte ich mir den Neuen schon eher holen, wenn mein Alter noch Jahre gültig ist?
Von mir aus hätten die den Alten lassen können...

Beitrag von ayshe 03.11.10 - 08:37 Uhr

Nein, ich hole mir den nicht extra.
Ich habe auch noch meinen ersten Führerschein, den grauen und keinen Grund, einen neuen zu holen.

##
Mit neu geschaffenen Funktionen bietet er Ihnen viele Einsatzmöglichkeiten vor allem im Internet.
##
#augen

Beitrag von kleiner-gruener-hase 03.11.10 - 09:30 Uhr

Nö meiner gilt noch 8 Jahre, wäre doch bescheuert wenn ich mir jetzt nen neuen holen würde.

Generell finde ichs gut dass es neue Persos gibt, aber so teuer?? Muss man sich echt leisten können...

Beitrag von nisivogel2604 03.11.10 - 10:24 Uhr

Ich war extra im oktober noch hin um meinen neuen zu beantragen, weil der im dezember ausläuft. Bis einschließlich 31.10 konnte man den alten zur alten Gebühr beantragen.

Ich halte nichts vom neuen Perso. Der hat mir einfach zu viel Überwachungscharakter.

lg

Beitrag von och.nee 03.11.10 - 10:45 Uhr

Mist, total verschwitzt :-[ Meiner läuft irgendwann im Dezember aus, der nächste wird also leider so ein überteuertes Stück Plastik #schmoll