Wann konnten eure laufen?Jungs?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von reneundsandra 03.11.10 - 07:54 Uhr

;-)Man sagt ja Mädels sind schneller wie Jungs mit den laufen naja.......
Unser Sohnemann ist jetzt 1 Jahr und 3 Wochen alt hangelt sich langsam von Tisch zu Hocker aber an einer Hand ist er noch sehr wackelig auf die Beine:-D wann sind denn eure alleine gelaufen?Der letzte Sohnemann ist alleine mit 15 Monaten gelaufen mal schaun wie es bei Nick ist.
lg reneundsandra+Kinder+Krümelchen Inside 28+3#verliebt

Beitrag von flammerie07 03.11.10 - 07:56 Uhr

Mein sohn lief im Alter von 15 Monaten frei.

Beitrag von spyro82 03.11.10 - 07:56 Uhr

Hey...

mein grosser ist damals mit 13 Monaten einfach aufgestanden und los gestiefelt!;-)

ALLE meine Kinder sind mit 13 Monaten gelaufen!:-) Auch die Mädchen!;-)


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike

Beitrag von sunnchine 03.11.10 - 07:58 Uhr

Hallo!!

Meiner war gerade 14 Monate alt geworden, da lief er frei.

LG

Beitrag von reneundsandra 03.11.10 - 08:03 Uhr

Naja hört sich ja gut an wäre schon schön wenn er bis Januar laufen kann muss aber nich:-pUnsere Jungs sind je mit 16,15 und 16 Monaten gelaufen und der 2.te sogar schon mit 9 Monaten und wir haben alles Jungs kann man mal sehen wie verschieden alle sind:-)
lg

Beitrag von nadine1013 03.11.10 - 08:03 Uhr

Meine Tochter ist ein paar Tage nach ihrem ersten Geburtstag alleine losgelaufen #verliebt

Beitrag von kati1981 03.11.10 - 08:06 Uhr

Hallo!#winke

Also mein kleiner Mann ist 14 Monate alt und läuft noch nicht! Zieht sich zwar überall hoch und steht aber mehr noch nicht! Hat aber auch erst mit 12 Monaten das Krabbeln angefangen! Jedes Kind hat da seinen eigenen Rhythmus! Meine Tochter ist Damals mit 9 Monaten gelaufen und mein anderer Sohn erst mit 2 Jahren! Ich sage mir immer irgendwann läuft jedes Kind! ;-)

LG
Kati mit Elias-Noel

Beitrag von sadhob12 03.11.10 - 08:12 Uhr

Hallooo
Also mein kleiner ist auch 12 Monate und ca 3 wochen alt!! Er laeuft eher an der Hand, am Lauflernwagen rennt er durch die wohnung! Aber denke es wird noch alles ein bissal dauern mit meinem kleinen!!

Meiner Freundin ihr sohn ist 2 wochen aelter wie der Cody und ist schon mit 9 Monaten und 3 wochen frei und sicher gelaufen#schock!! Also sind auch jungs schnell haha

lg elke

Beitrag von unsicher8981 03.11.10 - 08:18 Uhr

Mein Sohn ist mit 12 Monaten das erste mal ca. 10 Meter frei gelaufen. Richtig entdeckt, dass man ja schneller ist als mit krabbeln, hat er aber erst mit 13 Monaten. Seitdem wuselt er ununterbrochen herum :-)

Beitrag von anela- 03.11.10 - 08:19 Uhr

Unsere Tochter konnte mit 11 Monaten frei laufen, unser Sohn mit 12.

Obwohl er sonst schon alles eher als seine Schwester konnte z.B. mit 7 Monaten sich hochziehen/stehen und mit 8 am Sofa langlaufen.

Beitrag von 30.11.10 03.11.10 - 08:22 Uhr

Erste Sohn mit 11 Monaten

Der zweite Sohn mit 16 Monaten

Mädchen mit 19 Monaten#schock

Beitrag von anarchie 03.11.10 - 08:22 Uhr

hallo!

Mein Großer ist an seinem ersten Geburtstag die ersten schritte gelaufen - vom tisch zum neuen bobby-car#ole

Meine Tochter lief mit 11 monaten frei(was zum Schiessen aussah, weil nur 68cm klein)

mein 3jähriger lief mit 14 Monaten.

mein kleinster(14 Monate) läuft seit einigen wochen

lg

melanie

Beitrag von guppy77 03.11.10 - 08:43 Uhr

huhu

meine tochter damals ist mit 11,5 monaten komplett frei gelaufen.

mein sohn ist mit 10,5 monaten freigelaufen.

die ersten paar schritte haben beide jeweils ca. 2 wochen vorher gemacht.

lg guppy + julien 2 jahre

Beitrag von doris72 03.11.10 - 08:52 Uhr

Hallo,

alle meine 3 Kinder (2 Mädels und 1 Junge) konnten mit 15 Monaten frei laufen.

LG von Doris

Beitrag von seahorse 03.11.10 - 08:56 Uhr

Ich habe frühstarter, leider :-( Der Große ist mit 9 Monaten frei gelaufen, der kleine mit 10,5 Monaten. FInde ich zu früh, aber beide waren immer etwas früher,wie gesagt leider:-(

Beitrag von mama2003-2009 03.11.10 - 08:57 Uhr

Hallo
mein kleiner Mann ist am 12.09.10 1 Jahr alt geworden und ist am 18.09.10 das erste mal allen gelaufen und von Tag zu Tag immer mehr....

Ich dneke das jedes Kind anders ist....

nun ist nichts mehr sicher :)


Liebe Grüße
mama2003-2009

Beitrag von erstes-huhn 03.11.10 - 09:11 Uhr

Freies Laufen : mit 18 Monaten

Beitrag von amadeus08 03.11.10 - 14:16 Uhr

endlich mal jemand, dessen Kind auch nicht mit 12 Monaten schon frei gelaufen ist. Das baut direkt auf ;-)
Mein Kleiner ist jetzt 17,5 Monate und läuft noch nicht frei. An einer Hand ziemlich sicher, alleine überall wo er sich festhalten kann, aber frei nicht. Dabei hat er im August, mit genau 15 Monaten bereits seine ersten vier freien Schritte gemacht und die waren erfolgreich, aber seither warte ich vergeblich auf weitere freie Schritte und immer sehnsüchtiger drauf :-)
Lg

Beitrag von erstes-huhn 03.11.10 - 19:05 Uhr

Ja, ich kann mich noch gut erinnern (er ist jetzt 6 Jahre), wie ich jeden Tag darauf gewartet habe, das er einfach aufsteht und losgeht.

Und dann kam der Tag - so wie er bei euch auch ganz bald kommen wird.

Alles Liebe Uta

Beitrag von amadeus08 04.11.10 - 12:38 Uhr

vermutlich hast Du recht, aber da er schon so spät mit robben und allem war, bin ich schon zwischendurch mal gefrustet, wenn ich sehe, wie die anderen rumrennen und ich immer noch mitdackeln muss, aber er lässt sich auch einfach nicht überlisten mit Kochlöffel oder ähnlichem.
Aber klar, IRGENDWANN wird er es von ganz alleine machen, ohne dass Mama drängt ;-)
Lg

Beitrag von sign 03.11.10 - 09:14 Uhr

Mit 17 Monaten!

Beitrag von kruemmelteefee 03.11.10 - 09:15 Uhr

Guten Morgen!
Die Wurst wird am 18.11. 17 Monate alt und läuft mit viel unterstützendem Zureden und Auffangen seit knapp 2 Wochen etwa 3-10 Schritte.
MfG KTF

Beitrag von sunnymoon 03.11.10 - 09:16 Uhr

Also mein Sohnemann konnte mit 11 Monaten frei laufen.

Meine Tochter allerdings schon mit 9 Monaten.

Beitrag von rabe2 03.11.10 - 09:17 Uhr

Hallo,

der erste Sohn konnte mit 14 Monaten frei laufen, der zweite mit 15 Monaten.


Mein Töchterchen war fast 18 Monate alt.#schein

Beitrag von naykab 03.11.10 - 09:55 Uhr

Hi!

Meine beiden Jungs (6 Jahre Altersunterschied) konnten beide mit 13 1/2 Monaten frei laufen.

vg
naykab

  • 1
  • 2