PH-Wert 5,0 wie selbst testen

Hallo,

bin jetzt 12+1. Mein PH-Wert war gestern 5,0 und ich hatte Leukozyten im Urin - also anzeichen für Entzündung. Nehme jetzt Frubyzym Tabletten, weil die anderen die sie mir aufgeschrieben hat etra im Zettel stehen haben, dass sie nicht für die Schwangerschaft geeignet sind.

Jetzt meine Frage: Es gibt doch auch Möglichkeiten den PH-Wert selbst zu testen. Mit was mache ich das? Kennt jemand etwas günstiges, die Handschuhe sind ja sehr teuer.

Vielen Dank für euere Hilfe.

1

huhu

ich glaub für den heimgebrauch gibts nur die handschuhe.
wichtig wären jetzt milchsäure zäpchen die bringen den PH wieder in die richtige bahn;-)

LG#winke

2

guten morgen,

das stimmt schon, die handschuhe sind recht teuer...hatte für 30 stück 32 euro bezahlt. sind aber sehr praktisch in der anwendung. ich glaube, es gibt noch teststreifen aber wie da der preisliche unterschied aussieht, kann ich nicht sagen. schau doch mal in einer online-apotheke oder frag einfach in "deiner" apotheke nach.

lg
sandra

3

Hallo,

also ich habe mir die ph-Indikatorstäbchen in der Apotheke geholt. Von Merck. 4,0 bis 7,0. Total einfach zu gebrauchen. 100 Stk. um die 25 € etwa.

Viele Grüße

4

Hallo,

ich habe mir online pH-Fix 3.6-6.1 Teststäbchen bestellt, 100 Stück für knapp 8 € + Versand.
Natürlich nicht so komfortabel wie die Handschuhe, funktioniert aber auch und bei dem Preisunterschied nehm ich das in Kauf.

Viele Grüße

Caroline