Mein ZB - wo bleiben die Balken ...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von .tweety74. 03.11.10 - 08:41 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/928041/544504

Hallo,

ich bin im 3. ÜZ und messe das erste mal Temperatur (oral) um meinen Körper besser kennenzulernen.

Da ich schon 35 Jahre bin und mind. 18 Jahre lang die Pille nahm, habe ich wirklich vergessen, was sich so in einem Zyklus einer Frau abspielt. Noch dazu kommt ein bisserl die Angst, da ich ja schon relativ "alt" für einen Kinderwunsch (wäre erstes Kind) bin, dass ich vielleicht keinen ES mehr haben könnte #zitter. Das mit dem Kinderwunsch ist so plötzlich über uns hereingebrochen - hätte ich mir niee vorgestellt, dass das soo intensiv sein kann #schein.

So nun wieder zurück zu meinem ZB...
Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass mein ES am ZT14 war (OVU erste mal positiv) - nur verstehe ich nicht, warum ich keine Balken im ZB bekomme... #kratz

Bienchen sind leider nicht optimal gesetzt, da ich mit einer Freundin um den vermutlichen ES herum, Kurzurlaub machte .

Was sagt ihr zu meinem ZB - schaut die 2. Hälfte (wenn ES am ZT14 war) "normal" aus)?

Liebe Grüße
tweety

Beitrag von lichterglanz 03.11.10 - 08:50 Uhr

Hallo,

Wenn die Ovus wirklich positiv waren, dann wird da schon ein ES gewesen sein. Deine Tempi spricht auch dafür. Wenn Du die Tempi vom 12 und 13 ZT um 0,2° runter setzt dürften die Balken passend zu den Ovus kommen ;-)

Liebe Grüße und viel Glück #klee
Lichterglanz

Beitrag von majleen 03.11.10 - 08:50 Uhr

Wenn du ZT 12 und 13 auf 36,3 senkst (gemessene Tempi zu den Notizen schreiben), dann kommen sicher die Balken

ZB ist ok

Beitrag von shiningstar 03.11.10 - 08:57 Uhr

Schau mal unter Deinem ZB -da steht von Urbia erklärt, wann die Balken kommen! Wenn drei aufeinander folgende Werte am Stück höher sind als sechs davor liegende, dann kommen die Balken. Musst also nur den Wert von heute um 0.1 höher setzen und schwupps sind die Balken da.

Beitrag von majleen 03.11.10 - 08:59 Uhr

Ne, das würd ich nicht machen. Ihre Ovus waren ja viel früher positiv.

Beitrag von .tweety74. 03.11.10 - 10:06 Uhr

#danke für eure Tipps!

Habe die Tempi am ZT12 + 13 um 0,2 runtergesetzt und nun würden die Balken zu meinem ES passen.

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die 2. Zyklushälfte, wenn ich die Tempi um 0,2 - 0,3 ° runtersetze?

Kann man bei meinem ZB derzeit schon von einer Hochlage sprechen?

Wäre sooo schon, wenn ich mit dem Bienchen am am ZT15 Glück hätte - Bienchen wurden in der Früh gesetzt - MS spürte ich am Tag vorher (später Nachmittag)... #augen

lg
tweety

PS: OVUs waren mind. 3 Tage fett positiv...