AWSM-Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von wilma.flintstone 03.11.10 - 08:44 Uhr

Moin Mädels,

da lade ich Euch heute mal #herzlich an meinen Frühstückstich ein.

Die Krümel und Nutella-Kleckse schnell abgewischelt, frische #blume drauf und *hexhex* ein lecker neues Frühstücksbüffett steht für meine Lieben bereit :-)

Bei mir gibts ausser dem normalen Wahnsinn und Chaos nix zu berichten (habe ich Euch schon gesagt, daß ich wieder in Urlaub will :-p?)

@Sonja, gibts schon News wg. Nadine? Vielleicht ist es ja auch ein Schritt der etwas Entspannung in die Lage bringt #gruebel, wie auch immer ich drücke die #pro und einen Knuddler für Paule...

@Marion - alles gut bei Dir? Wie gehts Deinem Bauch?

@Colle - Reifen wieder aufgepustet und Schalter gekauft?

@Reni - Was macht die Reha?

@Moni - alle Regale und Bilder wieder an Ort und Stelle oder habt ihr auch noch diese legendären letzten Kisten die monate- oder jahrelang (#hicks) aufs Auspacken warten?

@all - lasst Euch #liebdrueck

LG Wilma

Beitrag von silberlocke 03.11.10 - 08:52 Uhr

Hi Wilmalein
na dann komm ich eben hochzum Frühstück...
Hab ich da was verpasst? Ist die Paula nun doch ein Paul? Ist ja irre!
Ich komme leider grade so gar nicht regelmäßig an den Computer - doof ist das. Da fehlt echt was, wenn man nicht hier so rumschwatzen kann.
Sag mal, habt ihr was von Sylvia gehört??? Ich hab sie mehrfach angeschrieben, aber es kommt nix zurück...

Nunja, alles ander könnt ihr unten ja kurz nachlesen, hat keinen Sinn, daß jetzt hoch zu kopieren..

GLG Nita, die auch jahrelang Kisten unausgepackt hortet....

Beitrag von wilma.flintstone 03.11.10 - 09:07 Uhr

Hallo Nita,

#klatsch, Tippfehler, meinte natürlich Paula #hicks....

Nee von Sylvia habe ich auch nix gehört, habe sie auch schon mal angeschrieben. Wahrscheinlich im Büro-Stress untergetaucht #schwitz...

Hier schieb ich Dir mal etwas Schachtelhalm-Tee von Ally rüber, der hilft auch super gegen Migräne... ;-)

LG Wilma

Beitrag von silberlocke 03.11.10 - 09:36 Uhr

Echt - hilft der echt? Ich würd alles ausprobieren, nur damit die Schmerzen aufhören... meine Tabletten wirken nicht und mir ist schon übel vom Aua...

Echt zum Eier legen und grade heute kann mein Mann nicht früher heim kommen, im Gegenteil, er muss sogar länger arbeiten... von morgens 6Uhr bis heute abend 19/20Uhr... sch....

Na, dann hoffe ich mal daß es wirklich nur Bürostreß ist und nicht sonst noch was wildes... Seit Ferienbeginn hab ich nu nix mehr gehört von Sylvia.
Naja, dann warten wir mal ab, bis sie mal wieder Zeit für uns hat.

Beitrag von wilma.flintstone 03.11.10 - 10:07 Uhr

Liebe Nita,

ja, ich hoffe für Sylvia auch, daß es nix schlimmes ist #schwitz und hoffe einfach das es der normale Wahnsinn ist...

Was nimmst Du denn normalerweise? Mir helfen immer Präparate mit Naproxen. Früher kannte ich ja keine Migräne aber mittlerweile #aerger...

LG Wilma

Beitrag von silberlocke 03.11.10 - 10:18 Uhr

tja, momentan darf ich ja nur Paracetamol - stille ja noch.
Und meine supi Tabletten, die immer geholfen haben, die gibt es nicht mehr.

Beitrag von wilma.flintstone 03.11.10 - 10:38 Uhr

Na wie blöde, das ist ja wie mit Spatzen auf Kanonen geschossen oder so ähnlich #hicks....

Welche hast Du denn genommen?

LG Wilma

Beitrag von silberlocke 04.11.10 - 12:29 Uhr

ähhh, ich weiß gar nicht mehr wie die heißen, aber die waren richtig gut. Man war total fit, nicht müde und die Kopfschmerzen waren wie weggeblasen...
Wenn ich jetzt irgendwann nicht mehr stille, dann muss ich mir was neues suchen...

Und dann muss ich mir ggf auch Zäpfchen besorgen, weil gestern... der Kübel war mein bester Freund und Gott sei Dank hat Schwiegermama frei machen können und arbeitet statt dessen heute... Ich war richtig ausgenoggt gegen 10Uhr und abends konnt ich mich kaum auf den Beinen halten, so schwindlig war mir...

LG Nita, die heute schon wieder besser drauf ist, aber noch viel liegen muss.

Beitrag von angib 03.11.10 - 09:03 Uhr

Hallo liebe Wilma,
hallo liebe Mädels,

hier ein kurzes Lebenszeichen von mir #schein
Jan schläft gerade und ich nutze jetzt mal schnell die Zeit hier einen Kaffee zu trinken.

Mein kleiner Sonnenschein entwickelt sich zu einem Monster #schock ;-)
Jan ist wirklich sehr anstrengend zur Zeit, liegt aber daran dass er 5 Zähne gleichzeitig bekommt #zitter
Ansonsten geht es uns relativ gut :-D Ein bisschen mehr Schlaf, würde gut tun, aber das kommt bestimmt wieder.

Euch allen einen schönen Tag mit viel Sonne im Herzen und allen Schwangeren alles Gute.

Es grüßt Euch
Eure Angi mit Jan #winke#kuss

Beitrag von wilma.flintstone 03.11.10 - 09:09 Uhr

#liebdrueck Angi

schön, daß Du dazu kommst.

Du arme Monster-Mama #liebdrueck, weißt Du noch, wie wir früher immer den Befruchtungstanz hatten #hicks? Der geht doch bestimmt auch als Zahn-Heile-Tanz #schein

#baby#huepf#schrei#baby#huepf#schrei#baby#huepf#schrei#baby#huepf#schrei#baby#huepf#schrei

LG Wilma

Beitrag von angib 03.11.10 - 09:18 Uhr

Super hoffe, der Tanz hilft...

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 03.11.10 - 10:00 Uhr

Hat er doch bis jetzt immer #schein

LG Wilma

Beitrag von wilma.flintstone 03.11.10 - 09:04 Uhr

#klatsch Tippfehler - meinte natürlich Paula #hicks....

Danke Nita!

Beitrag von swety.k 03.11.10 - 09:07 Uhr

Hallo Wilma, hallo Mädels,

beim Zaubertisch schlage ich gern zu, hab schon wieder Hunger. Ich hab ja gestern meine neuen Wunderpillen bekommen und natürlich hab ich das Glück, die Nebenwirkungen abzukriegen. Einerseits Übelkeit, andererseits Heißhunger. Und das schon bei 100 mg am Tag. Mein Arzt will, daß ich Ende der Woche 800 mg am Tag nehme. #zitter #schock

Ansonsten war gestern wohl einer der nicht ganz so guten Tage. Ich konnte nachmittags kaum laufen. :-( Hoffe bloß, daß diese Pillen bald wirken.

Heute nachmittag kommt meine MS-Schwester und zeigt mir das mit dem Spritzen. Puuuh.... das wird ne Herausforderung. Aber ich werd's schon lernen und in zwei Wochen erzähle ich Euch, daß ich gar nicht verstehen kann, daß ich davor Schiß hatte. ;-)

Apropos Schiß .... heute morgen war erstmal Baden für Jule angesagt. Die Windel war übergelaufen, der Dünnpfiff ist doch noch nicht ganz weg. Und das, 20 Minuten bevor ich gehen wollte. :-[ Bett versaut, Klamotten versaut, Kuscheltiere versaut .... das Zeug hat sogar Haare, Schnuller und Ohren "gefunden". Widerlich, sag ich euch. #aerger Aber wir haben's im Team ganz gut hingekriegt. Gut, daß Armin bei sowas immer total cool ist und einfach macht, was ich ihm sage. #cool

So, ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 03.11.10 - 09:27 Uhr

Liebe Swetlana,

jaaaa, das mit den Spritzen wirst Du hinbekommen. Ich musste mir ja Anfang des Jahres täglich Thromose Spritzen geben. Beim ersten Mal ist es Überwindung, aber dann ....

Mit Armin hast Du ja wohl wirklich einen Glücksgriff getan #pro. Zeig mir mal den Mann, der dabei soooo #cool bleibt #freu.

#herzlich LG Wilma

Beitrag von swety.k 03.11.10 - 09:46 Uhr

Hallo Wilma,

ja, Armin ist echt prima. Mit dem hab ich wirklich Glück. Hihi, an seinem ersten Arbeitstag hab ich ihm ne Karte geschenkt "Alles Gute zum Schulanfang", dazu nen teurer Kugelschreiber und einen "Helden-Naschdose" von Hussel. :-)

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 03.11.10 - 10:08 Uhr

Huhu Swetlana,

Dein Armin hat aber auch eine klasse Frau #freu - Heldennaschdose ist ne Idee... #schein, ich muss meinen auch mal wieder aufbauen...

Ich werde für Seinen Geburtstag im Januar schon mal die M&Ms mit personalisiertem Aufdruck bestellen ;-)

LG Wilma

Beitrag von swety.k 03.11.10 - 10:16 Uhr

Hey, da werd ich ja ganz rot. #hicks Danke für das Kompliment.

In der Helden-Naschdose sind gelbe Fruchtgummi-Herzen drin. Aber man kann ja ggf. auch was anderes reintun.

Personalisierte M&Ms? Na, auch cool. Ich bin schon ein bißchen auf der Suche nach ner Idee für Weihnachten, aber so richtig weiß ich noch nix. Vielleicht irgendeine gemeinsame Unternehmung. Mal sehen.

Liebe Grüße von Sweetlana

Beitrag von wilma.flintstone 03.11.10 - 10:38 Uhr

Huhu aber gerne :-)

Ich habe schon mal gegoogelt, die ist ja klasse #freu, da gibt es ja auch Prinzessinen-Schokolade *grins* ganz in rosa...

Mein Mann wird ausnahmsweise auch ein Weihnachtsgeschenk bekommen ;-) Einen Papagei von Fur Real, denn er hat sich immer einen (echten) gewünscht, aber das ist ja nicht kompatibel mit unseren Puschelpopos ;-)

LG Wilma

Beitrag von swety.k 03.11.10 - 11:26 Uhr

Hey, das ist ne lustige Idee. Gibt's von Fur Real auch Klaviere? Armin wünsch sich eins.

#rofl

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von wilma.flintstone 03.11.10 - 12:44 Uhr

Na das wäre doch ne Idee ;-)

Beitrag von julchen40 03.11.10 - 09:12 Uhr

Moin Wilma,
moin Mädels,


schnapp mir bei dir schnell eine #tasse Kaffee. Muss etwas runter kommen sonst explodier ich :-[ hab mich heute im Geschäft schon so ärgern müssen, dass es für Wochen reicht #aerger

Die Mädchen sind heute morgen scheinbar beide mit dem falschen Fuss aufgestanden und waren nur am nöllern und wir haben es gerade so in den Kindergarten geschafft und ich rechtzeitig in die Arbeit. Bin ich froh, dass sich jetzt die Erzieherinnen mit den schlecht gelaunten Damen herum ärgern dürfen #schein

Urlaub? Ich will auch ;-) Aber das muss noch warten bis in den Januar hinein #heul Da geht es ein paar Tage in die Berge #freu


Euch allen einen schönen Tag, bei allem was ihr so treibt. Ich geh mich mal weiter mit den Herren der Schöpfung ärgern.


LG
julchen

Beitrag von wilma.flintstone 03.11.10 - 09:31 Uhr

Liebes Julchen,

#liebdrueck

über Männer ärgern lohnt nicht.

Heute früh hatten die Kerle mir schon die Garagenausfahrt zugestellt #aerger so bin ich erst 15 Minuten später weggekommen und irgend so ein Heini (ja, natürlich Y-Chromosom Träger #augen) zieht vor einer Ampel ohne Schulterblick raus und ich muß so eine Bremsung hinlegen, daß mir der Nachfolger fast draufrauscht....

Die - sind - es - einfach - nicht - wert....

Aber Deine Mädels fangen ja früh mit PMS an ;-)

Drück Dich und wünsche Dir einen schönen Tag!

LG Wilma

Beitrag von g.k. 03.11.10 - 09:18 Uhr

#winke Hallo Wilmalein!
Hallo Mädels!#winke
Wo steht denn hier der Fencheltee und der Zwieback?#gruebel
Wie jetzt, habt ihr nicht? #schock Da bin ich aber froh, dass ich mir meine eigenen "Leckereien" mitgebracht habe.:-p
Nachdem mich gestern Danis Magen-Darm-Virus erlegt hat, bin ich heute zu Hause und bis Freitag krank. Da freut man sich mal auf eine ruhige Arbeitswoche, dann das...#schmoll
Aber mir war heute morgen noch sooooo elend, dass ich zur Ärztin musste. So hätte ich im Leben vor keine Kindern stehen können.:-( Dann sagt die gute Frau mir noch, dass man nach Abklingen der Symptome noch 2-3 Tage ansteckend ist. #klatsch

@ Sweety, da hoffe ich mal dass Julchen wenigstens viel trinkt. Bei so kleinen Mäusen ist Durchfall durchaus sehr ernst zu nehmen.

@ Nita, Mensch Kleine, lass dich#liebdrueck Migräne braucht keiner! Dann lieber auf meine Art und Weise dem Wunschgewicht nähern.;-)

So euch allen einen höchst angenehmen Tag!

#liebdrueck Grit

Beitrag von swety.k 03.11.10 - 09:21 Uhr

Huhu Grit,

ich wünsch Dir gute Besserung. #liebdrueck Aber hey, von uns hast Du den Virus nicht!!!!

Ja, Jule trinkt gut. Sie kriegt auch zweimal am Tag Perenterol mit in die Flasche. Aber ehrlich gesagt weiß ich sonst auch nicht, was wir noch tun können. Diät halten wir schon ein. Hast Du noch nen ultimativen Tip?

Liebe Grüße von Swetlana