Namenssuche die 1.000ste :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von karin28 03.11.10 - 08:45 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren #winke

wir haben schon eine Tochter die MARIE heisst - im Feber bekommen wir einen Jungen und können uns einfach beim Namen nicht entscheiden...

Vielleicht könnt ihr mir eure Meinungen zu den Namen sagen
zur Auswahl stehen momentan

Raphael
Maximilian
Lukas
David

welchen findet ihr passend zu Marie? Oder habt ihr noch eine Idee.

DANKE #huepf

Beitrag von ilki102 03.11.10 - 08:51 Uhr

Mir am besten gefällt am besten Lukas und ich finde das alle Namen zu marie passen.

LG Ilka

Beitrag von dschinie82 03.11.10 - 08:51 Uhr

Hallöchen,

ich finde Raphael und Maximilian super schön. Passt auch zu Marie. Lukas ist mir einfach momentan viel zu häufig und David ist nicht so mein Geschmack.
Wie findest du denn:

Lennard
Moritz
Matthis
Simon

LG
Dschinie

Beitrag von hasi59 03.11.10 - 08:53 Uhr

Mir gefällt Maximilian gut!



LG
Hasi (35.SSW)

Beitrag von winterengel 03.11.10 - 09:38 Uhr

Guten Morgen #winke !

Von den Namen gefällt mir Lukas am besten. Ansonsten David.

Ich fände auch noch folgende Namen schön:

Marie und Elias

Marie und Gabriel

Marie und Jakob

Marie und Mattis

Das 3 von meinen Vorschlägen biblisch sind, hat keinen besonderen

Grund - mir gefallen die Namen einfach sehr, obwohl ich nicht wirklich

religiös bin :-) !

Liebe Grüße #blume Malin


Beitrag von katjafloh 03.11.10 - 09:40 Uhr

Ich finde Raphael und Lukas sehr schön zu Marie.

Mir fallen noch ein:

Frederik
Benedikt
Jonathan
Jonas
Alexander
Daniel
Matthias
Matthis

LG Katja

Beitrag von niki1412 03.11.10 - 09:49 Uhr

Hallo!

Ich finde Marie ist ein sehr weicher Name und deshalb finde ich David als weichen Jungennamen passend dazu.

Insgesamt finde ich alle Namen auf Eurer Liste nicht übel, Lukas käme aber auf den letzten Platz!

LG Niki mit Helena #blume und #ei 20.SSW

Beitrag von leeoo 03.11.10 - 10:30 Uhr

Vllt ne blöde Frage, aber wieso muss der Name zum Namen der Schwester passen?!

Ich sehe schon, ich habe eine total andere Ansicht von Namensgebung als die meisten von Euch hier ... tut mir leid. Will niemandem auf den Schlips treten sondern nur meine Meinung sagen ...

Warum nicht einfach nur Max?! So wird er doch eh nachher meist nur noch genannt?!
David ist auch nicht so meins ...

Lukas ist ok und Raphael finde ich schön.


LG

Beitrag von nsd 03.11.10 - 10:48 Uhr

Du bist nicht allein. Ich finde die Namen von Geschwistern müssen nicht zueinander passen, sollten aber nicht zu ähnlich sein (Julia und Julian etc.).

Mir gefällt von der Liste David sehr gut.

Beitrag von lunimami 03.11.10 - 10:31 Uhr

David finde ich zu brav und in Begleitung zu Marie zu biblisch #schein
Raphael und Maximilian find ich super!! :-)
Lukas gefällt mir überhaupt nicht, erinnert mich immer an das Pferd vom Michel aus Lönneberga #schock

Beitrag von haseundmaus 03.11.10 - 12:02 Uhr

Hallo!

Ich find David passt super!

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt #sonne

Beitrag von s30480 03.11.10 - 13:55 Uhr

Wir haben einen Lukas und bekommen jetzt vermutlich eine Marie #verliebt
und das mit der Häufigkeit ist def. übertrieben. Lukas steht immer oben in der Top Ten und er ist fast immer der einzigste... in seiner Klasse sind sie zu zweit, aber wir haben auch zwei Patricks und zwei Christians und zwei Toms, von dem her kann das immer passieren ;-)
besser als so was extrem ausgefallenes, was keiner schreiben oder aussprechen kann...
Sonst würd ich noch Max/Maximilian gut finden.
LG Sandra

Beitrag von supersand 03.11.10 - 16:29 Uhr

Raphael gefällt mir nicht.

Alle anderen find ich schön. Ich selbst hätte wohl Maximilian genommen. Lukas ist grad sehr häufig, passt aber gut zu Marie. David finde ich auch schön.

Viel Glück!

Sandra

Beitrag von hael 04.11.10 - 03:14 Uhr

Ich finde alle schön...bei uns wird es auch ein Junge und Maximilian steht bis jetzt bei uns auch auf der Liste (die übrigens noch länger als eure ist...langsam frage ich mich, ob wir uns überhaupt jemals entscheiden werden #zitter). Ich finde Marie ein #herzlich Vorname und alle deiner Vorschläge passen, meiner Meinung nach, super dazu, da Marie einfach schön und klassisch ist und deine Vorschläge auch ;)