Was nehmt ihr um PH-Wert normal zu halten - Vagiflor, VagiC, Döderlein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnygirl1978 03.11.10 - 09:08 Uhr

Hallo,

da mein PH Wert bei 5 ist soll ich etwas nehmen um ihn wieder auf normalen Wert zu bringen. Doch was gibt es da. Meine FÄ sagt immer Naturjoghurt - aber ich habe auch von Milchsäurebakterien gehört.

Wie macht ihr das - bzw. was nehmt ihr?

Beitrag von jurbs 03.11.10 - 09:12 Uhr

am besten nicht eingreifen und den Körper machen lassen ...also nur mit Wasser waschen und abwarten - kann nur schlimmer werden ...

Beitrag von 2008-04 03.11.10 - 09:12 Uhr

Ich nehm, 1mal pro woche Döderlein.

Lg antje 26ssw

Beitrag von daniela.87 03.11.10 - 09:28 Uhr

Huhu,

also ich hatte letze Woche einen Pilz der mit Kadefungin behandelt wurde. Danach habe ich von meiner Hebi Multi Gyn bekommen, was eben auch die Scheidenflora aufbauen soll. Jetzt ist alles wieder ok, ich werde aber denk ich künftig einmal pro Woche dieses Multi Gyn anwenden.

Vlg,
Daniela + #baby -Prinzessin 23+6

Beitrag von laura-8 03.11.10 - 09:42 Uhr

Also ich nehme Vagisan und komm gut damit zurecht.

Hatte auch mal so ein Milchsäuregel von KadeFungin (nicht mit dem Anti-Pilz- Mittel verwechseln) aber das brannte und war mir unagenehm.

Würde dir also Vagisan oder Döderlein empfehlen.

Lg

Beitrag von perladd 03.11.10 - 10:05 Uhr

Ich habe auch super erfahrungen mit vagisan gemacht. Kann ich nur empfehlen. Allein bekommt der körper das meist nich wieder so hin.

Beitrag von clgr 03.11.10 - 10:16 Uhr

Ich nehm die Intimwaschlotion von Eucerin. Mein ph-Wert liegt immer bei 4,0.