Wie Lichterkette an Fenster anbringen?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von blueangel1008 03.11.10 - 09:09 Uhr

Hallo liebe Mädels,

und zwar habe ich das problem, das ich dieses Jahr keine Tesa an meine Fensterrahmen machen möchte, weil diese immer so schlecht wieder abgehen. Man hat mir aber letztes jahr mal gesagt, das es so halterungen für die Lichterkette gibt, die man so in die Rahmen stecken kann. Da wo die Gummis von der Scheibe sind oder sowas! Nun suche ich schon bei goo... aber ich finde dazu nix. Weiß einer wie die dinger heißen und wo ich die bekomme? Es sind keine Saugnäpfe, soviel weiß ich schonmal.

Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß
BlueAngel1008

Beitrag von melli92 03.11.10 - 09:18 Uhr

Hallo Blue Angel,

ich habe die auch, da ich Kunstoff Fenster habe, und auch nicht bohren möchte, ich habe die im Baumarkt gekauft, halten auch echt gut, aber ich weiß leider nicht wie die genau heißen, ich denke mal Saugnäpfe.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Melli

Beitrag von jamey 03.11.10 - 10:49 Uhr

da ich übers jahr in diversen zimmern immer mal wieder was ins fenster hänge - habe ich an einigen fenstern so durchsichtige haken von tesa am rahmen, haaltenmit power strip.

die von dir gesuchten dinger gibts zur zeit bei pfennig pfeiffer (hab ich die tage gesehen), die teile heisen übrigens Tür- und Fensterhaken ;-)

Beitrag von grinsekatze85 03.11.10 - 10:58 Uhr

Hallo!

Also ich kenne sie nur unter Fensterhaken!!

Ich nehme immer weißes Isolierband aus dem Baumarkt, das hält gut und es bleiben keine Rückstände am Rahmen zurück.

LG
Nadine, die erstmal ihren Rollen Isolierband besorgen muss!!

Beitrag von ajona2005 03.11.10 - 11:24 Uhr

http://cgi.ebay.de/Saugnapfhalter-Saugnapfe-Lichterketten-Saugfusse-Idena-/220663496039?pt=DE_Haus_Garten_Dekoration_JahresezeitlicheDekoration&hash=item336091bd67

Ich benutze immer diese..

bekommst du schon für 1€ pro Päckchen bei TEDI, KIK und diesen ganzen 1€ Läden.

Beitrag von frech1995 03.11.10 - 13:31 Uhr

Ich hab immer solche Saugnapfhalter. Bekommt man eigentlich überall zu kaufen

Beitrag von gepard 03.11.10 - 13:40 Uhr

soetwas gibt es bei nanu nana(arbeite dort);-)