Stillhemdchen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mff 03.11.10 - 09:24 Uhr

Hallo!

Ich wollte mal fragen, was denn praktisch zum Stillen im Winter ist.
Ich hatte mir jetzt so eine Art Unterhemd vorgestellt, dass aber wie ein Still-BH (also zum oben aufmachen/aufknipsen) genutzt werden kann.
Finde aber nichts wirklich tolles bzw. einigermaßen preiswertes.
Mir ist immer kalt und so wäre zumindest mein Bauchi dann noch warm.#verliebt

Habt ihr Tips/Erfahrungswerte/ Alternativen?

LG mff (38.SSW)

Beitrag von muffin357 03.11.10 - 09:35 Uhr

also ich stille gerade mein zweites kind -- mir hat es immer gereicht, einen still-bh anzuziehen und sonst meine ganz normalen klamotten.

bissi hochschieben und gut is ... -- klar: während des stillens ist dann ein teil des bauches frei, - aber nicht viel, denn das baby liegt ja genau da dran ... also gefroren hab ich nie - auch nicht bei 18grad nachts im stillsessel...

also für irgendwelche still-klamotten geld auszugeben wär mir persönlich too much und überteuert ...

wenns trotzdem ein unterhemd sein soll: die googleshopsuche hilft:
http://www.google.de/products?q=stillunterhemd&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wf


#winke tanja

Beitrag von tragemama 03.11.10 - 09:41 Uhr

Ich trage seit einem Jahr ausschließlich Stillklamotten und finde sie superpraktisch. Ich hab einiges getestet - am liebsten mag ich die Tops von Hoppediz und Boop.

LG Andrea

Beitrag von barberina_hibbelt 03.11.10 - 09:49 Uhr

Hallo,

H&M hat diese Unterhemden, allerdings nur in schwarz und weiß. Ich nutze die allerdings ausschließlich zum Schlafen. Tagsüber trage ich überwiegend Stillshirts von H&M oder aber einfach weit ausgeschnittene Oberteile bzw. Blusen. Ich bin kein Fan von Shirt-bis-zur-Brust-hoch-und-Bauch-raus-stillen #schein

lg

Beitrag von cordulaklaus 03.11.10 - 10:00 Uhr

Hallo!

Über diese Frage habe ich auch schon nachgedacht und werde es mit einem normalen Still-BH und einem Bauchband (welches ich schon in der SS getragen habe) probieren. Man hat die Funtion des Still-BHs und das Bauchband hält den Bauch warm.

Wenn Du kein Bauchband hast, kann ich den www.bauchbandwebshop.de empfehlen. Die sind wirklich sehr strapazierfähig und nicht teuer.

Schöne Grüße

Beitrag von wuestenblume86 03.11.10 - 10:03 Uhr

Medela hat so Stillhemdchen ;-)

Beitrag von salo81 03.11.10 - 11:15 Uhr

Huhu,

ich finde die von H&M in schwarz und weiß super.
Das sieht dann auch etwas dezenter aus wenn man mal in Gesellschaft oder draußen stillt.

Probiers doch aus - die von H&M sind nicht teuer.

Lg
Salo

Beitrag von klaerchen 03.11.10 - 12:10 Uhr

Ich trage sehr gerne die Medela Still-Tops. Die sind zwar nicht ganz billig, aber praktisch und bequem. Ich trage die Tops ja auch ständig, wie BHs, warum sollte ich da unnötig sparen?

Beitrag von mff 03.11.10 - 12:12 Uhr

ok. Danke für Eure Tips.

Bin zwar gestern bei H& M gewesen... hatte aber nix gefunden gehabt nur die Still-BHs...

Ich geh noch mal gucken.
Die haben bei uns umgebaut und des ist noch alles so unübersichtlich. :-(

Merci und noch eine schöne Zeit
mff