Kindermund -- feurige Laterne

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cookie79 03.11.10 - 09:25 Uhr

Hallöle,

heut muss ich auch mal den Kindermund von Olli (5) zum Besten geben. Olli hat für den Laternenlauf im KIGA eine Laterne gebastelt. Sein großer Bruder ist schon in der Schule und hat Keine. (die basteln dort Keine) Daher hab ich zu Hause eine für ihn gebastelt. Als die Oma die dann begutachtet hat, fragte sie wo das Teelicht reinkommt. Ich dann: "Heute gibts dafür Glühbrinen am Stock. Da kommt kein Teelicht mehr rein, sonst fackelt ja die Laterne ab." #nanana Daraufhin Olli: "Es ist doch Laternenlauf, da darf die fackeln!"

Wir haben uns weggeschmissen. #rofl

LG und einen schönen Tag noch

Cookie

Beitrag von kleiner-gruener-hase 03.11.10 - 09:27 Uhr

Jawoll! Recht hat er! #rofl