Fettarme leckere Rezepte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von enni12 03.11.10 - 09:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

da mein Mann leider zunehmend an Reizmagen leidet und kaum fettiges essen kann, suche ich leckere und fettarme Rezepte. Gern aber mit vielen Kohlenhydraten, er ist schon leicht untergewichtig #schwitz

Ich verarbeite in letzter Zeit viel Kartoffeln, Gemüse, Nudeln usw. aber irgendwie fehlen mir noch ein paar leckere Ideen! Gern auch Suppen :-)

Vielen Dank schonmal

Dani

Beitrag von coco1902 03.11.10 - 10:54 Uhr

Hmmm,


also leckere Kartoffelsuppe zB:

Genaue Angaben zur Menge kann ich nicht machen - das ist ja immer unterschiedlich, ich mache immer nen 5 l Topf voll, aber folgende Zutaten brauchst du:

Wasser
Kartoffeln
mageres Rindfleisch oder Suppenfleisch
Suppengrün (Sellerie, Karotten, Petersilie)
(min.1-2 EL) Instantbrühe für den Geschmack, wenn ich nen großen Topf voll mache
falls es am Ende zu dünn wird, mach ich noch Pulver für Kartoffelbrei zum andicken dazu ;)

Die Suppe lange kochen lassen auf kleiner Hitze und am Ende je nach Belieben pürieren.

LG Coco

Beitrag von enni12 03.11.10 - 11:08 Uhr

Hallo,

ja, Kartoffelsuppe mach ich auch gern. Pürierst du das Fleisch am Ende mit? #kratz

Beitrag von coco1902 06.11.10 - 11:23 Uhr

Nee, das fische ich vorher raus, ansonsten wird es echt ekelig - hab ich schon probiert ;-)

Beitrag von franziskaja 03.11.10 - 10:55 Uhr

Ich musste wegen meine Galle (zwischenzeitlich entfernt) auch lange eine fettarme Diät halten. Ich habe mir viel Tomatenreis gemacht oder Kartoffel & Quark. Kürbissuppen würden sich im Moment anbieten.

LG Franziska

Beitrag von enni12 03.11.10 - 11:07 Uhr

Mmh, Pellkartoffeln und Quark sind echt eine super Idee! #danke

Kürbis essen wir beide leider nicht so gern #schein

LG

Dani