Hallo Dezembis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von clgr 03.11.10 - 10:05 Uhr

Hallo an alle #winke

wie geht´s euch so? Hatte gestern endlich meinen 3. US. Der kleine wiegt jetzt zwischen 1500-1600g, Ku 31,5 und Größe war doch FL x 7??? Dann wäre er jetzt bei 41,3 cm #verliebt. FA hat aber auch schon zu mir gesagt ich soll auf jeden Fall Dammmassage machen, weil´s recht eng bei mir da unten ist #aerger
Ansonsten war aber alles in Ordnung. Das CTG musste wieder ordentlich Prügel von meinem kleinen weg stecken, das kann er wohl nicht leiden #rofl
Ansonsten sind´s noch 8 Wochen bis ET (30.12), mal gespannt wann er kommen will.

LG Clgr (32 SSW)

Beitrag von daniela90 03.11.10 - 10:16 Uhr

Guten Morgen #winke


War am Montag beim FA zum 3 Screening unsere Kleine liegt schon mit dem Köpfchen nach unten und wiegt nun schon ganze 1600 Gramm mit einer Größe von 40 cm #verliebt

Unser ET ist der 31.12 und laut US Bildchen wäre sie von den Werten her schon am 21.12 "fertig" zum kommen aber darauf soll man sich ja nicht verlassen :-D

Liebe Grüße

Daniela und Bauchmaus #verliebt 32. SSW

Beitrag von mettimary81 03.11.10 - 10:17 Uhr

#winke
Ich hab ab Freitag noch 6 Wochen... Kann nimmer schlafen, muss jede Stunde, spätestens alle 2 auf Toilette. Dann find ich keine Position in der ich gut liegen kann. Des schlaucht ziemlich.
Der Rücken tut auch weh, wenn ich gehe oder länger stehe. Aber ständig rum liegen will ich auch net.
Dammmassage fang ich Freitag an. Kann mir auch noch net so recht vorstellen, dass da ein Baby durchpassen soll.
Liegen tut er hoffentlich noch richtig. Vor einer Woche hat´s gepasst.

War gestern Babybauchfotos machen #verliebt
Freu mich schon auf die Fertigen...
Dann noch einen guten Schlussspurt
LG Metti

Beitrag von night72 03.11.10 - 10:25 Uhr

Huhu mein 3. Screening ist auch schon wieder 4 Wochen her meiner war 42,5 cm und 1800 gr schwer ja FL x 7 ist richtig.

Wir müssen noch bis zum 15. 12 aushalten, 10 tage vor ET soll der Ks stattfinden, Rückenschmerzen habe ich beim Saugen und Wischen ansonsten gibt der Rücken gut ruhe, hin und wieder ziehts mal im Unterleib und halt der harte Bauch.Schlafen kann ich nur Etappenweise-echt nervig

aber:

Wir haben es ja bald geschafft, auf eine schöne Restkugelzeit.
Michaela ssw 33

Beitrag von tatti20 03.11.10 - 10:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mir geht es auch ganz gut eigentlich, ich war vor zwei wochen wegen vorzeitiger Wehen und Gebärmutterhals verkürzung für eine Woche im Krankenhaus, aber jetzt haben sie mich gehen lassen, weil das Kind jetzt theoretisch kommen könnte.

Ich versuch es aber so lange wie möglich raus zu zögern.

Ansonsten ist alls gut. Der kleine ist jetzt schon 49 cm und wiegt 2500gramm

Lungenreifespritze hab ich auch schon bekommen, also kann eigentlich nichts mehr schief gehen...

Ich rate euch nur schon mal die Kliniktasche zu packen, man weiß nie wann man sie gebrauchen kann ;)

Alles gute für euch

Tatjana 35 ssw#verliebt

Beitrag von hase1306 03.11.10 - 10:28 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich war gestern auch wieder zur VU.
Unserem Kleinen gehts auch super, er hat sich mittlerweile wieder zurück in SL gedreht und bleibt da jetzt hoffentlich liegen. #nanana
Mein FA meinte, ich solle mich schonmal auf ein kräftiges Baby einrichten. Er hatte beim 3. Screening in der 30.SSW schon knapp 1700g. Und ab morgen bin ich ja schon in der 33. SSW (ET 30.12.) #schwitz
Ansonsten gehts mir noch total super. Klar das schlafen wird langsam schwieriger weil es unbequem wird und ich ständig auf toilette muss aber anosnsten komm ich noch gut klar. Hab zum glück bisher auch erst 2,5kg zugenommen. Hoffe es kommt auch nicht mehr soviel dazu. #zitter

so, jetzt sind es noch 2 Wochen arbeiten und dann werd ich es mir die letzten Wochen ohne meinen Wurm zu hause so richtig gut gehen lassen, bis er dann endlich zu uns auf die Welt kommt #verliebt

Euch auch noch ne schöne Rest#sschwanger

Beitrag von furby84 03.11.10 - 11:36 Uhr

Hallo !

Also uns geht es bis auf Sodbrennen und Rückenschmerzen recht gut, werd heut Abend mal in die Badewanne gehen natürlich net zu heiß und nur wenn mein Mann da ist...

Unser Kleiner war beim 34+2 geschätzte 3050g +/- schwer und KU von 36cm, naja FA sagt US ist nie so 100% aber auf ein 4000g Baby soll ich mich einfach mal einstellen..

Morgen wieder Termin CTG, Akupunktur und zur vorsicht nochmal ein Zuckertest... nicht das noch ne Schwangerschaftsdiabeties entwickelt habe... letzter Zuckertest 7 Wochen alt...

Ich mach auch fleißig Dammmassage und versuche mich auch wenn es schwer fällt immer schön zu bewegen und net nur aufm Sofa zu sitzen...

LG Pia