Wann kauft Ihr den Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von frog79 03.11.10 - 10:06 Uhr

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich bin jetzt in der 20ten ssw und schaue mich mal so langsam wegen einem Kinderwagen um. Haben noch den von unserer großen Tochter, jedoch ist der groß, schwer, einfach sperrig.

Wie geht Ihr da dran und vor allem wann? Gerade bei Gebrauchten muss ja dann schnell zugeschlagen werden;).

Momentan sind bei mir folgende Wagen Favouriten:

Bugaboo
Teutonia Fun
Hartan Vip

Danke für Feedback und alles Gute, wünscht

frog79 19+4 (seit Freitag wissen wir, das wir noch ein Mädchen bekommen:-D)

Beitrag von jeanettestephan 03.11.10 - 10:09 Uhr

Hallo,

wir haben unseren Kinderwagen bestellt, da war ich so wie du in der 20. SSW. Wir haben uns aber einen von Emmeljunga bestellt und die haben Lieferzeiten von ca. 12 Wochen. Das solltet ihr bedenken, wenn ihr keinen aus dem Laden nehmt sondern einen bestellt. Kinderzimmermöbel können übrigens auch so lange Lieferzeiten haben, nur so zur Info.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (31.SSW) #blume

Beitrag von wuestenblume86 03.11.10 - 10:11 Uhr

Wir waren mal im Laden und haben uns die Wagen genauer angeschaut die für uns in Frage kamen ;-) haben dann in der 21. Woche bestellt mit 10 Wochen Lieferzeit #cool

Der Bugaboo und der Hartan VIP gefielen uns nicht so sehr, da die Liegefläche zu weit unten ist.
Beim Teutonia Fun gefällt uns das Gestell nicht so ;-)

Beitrag von clgr 03.11.10 - 10:11 Uhr

Wir haben unseren Anfang September bestellt. Soll ende November dann kommen. Fall´s du einen neuen möchtest musst du mit 3 Monaten Lieferzeit rechnen. Bei einem gebrauchten würde ich jetzt schon immer mal die Augen nach einem Schnäppchen offen halten. Wird ja nicht schlecht wenn er noch eine Weile bei dir rum steht ;-)

LG Clgr (32 SSW)

Beitrag von widowwadman 03.11.10 - 10:14 Uhr

Wir haben unseren Bugaboo Gecko damals in der 20. Woche gekauft. War ein Auslauf/Vorfuehrmodel und daher um 20% reduziert, da mussten wir sofort zugreifen, sonst waere er weg gewesen.

Diesmal muessen wir uns zum Glueck darueber keine Gedanken machen, da der Wagen mit Sicherheit das zweite Kind auch noch aushaelt.

Beitrag von uschi102 03.11.10 - 10:18 Uhr

Wir haben den Bugaboo in Holland gekauft.... Je nach dem wo du wohnst kannst du schnell nach Venlo düsen oder Online ordern.

Prenetal hat oft Aktionen, wo man den Bugaboo für 680/700 EUR kriegt.... bei muttiundich.de oder so kriegt man den auch gut online...

Fahr erst mal in einen Babymarkt und schau dir alle Wagen an und probiere diese auch aus.... d.h. in den Kofferraum verstauen, ob du den heben kannst, ob der Mann den auch fahren kann....mein Mann ist 1,97m und kann nicht alle kleinen kompakten Wagen fahren :-[

Beitrag von star-gazer 03.11.10 - 10:21 Uhr

Wir haben unseren so um die 17. Woche rum bestellt.
Hatte geplante 10-12 Wochen Lieferzeit ... war aber schon so nach ca. 8 Wochen da #huepf

Ist ein Teutonia Mistral S geworden und macht einen super Eindruck ... so bei den Leerfahrten daheim durchs Wohnzimmer ;-)

Bei gebrauchten würde ich auf jeden Fall schon schauen und dann ggf. auch gleich zuschlagen! ... man weiss ja nicht, wann das nächste passende Angebot kommt! #winke

Beitrag von lela99 03.11.10 - 10:22 Uhr

Hallo,

für uns war vor allem Wenigkeit und geringes Gewicht entscheidend, um in der Stadt gut voranzukommen, am Ende war die Frage: Bugaboo oder Teutonia, bei dem mir allerdings die Softtragetasche optisch gar nicht gefiel, wir haben uns für den Bugaboo entschieden und vorletzte Woche gekauft (da war ich in der 26.SSW). Hatten uns auf längere Lieferzeit eingestellt, aber siehe da: unsere Wunschkombi war sogar auf Lager, so dass wir ihn gleich mitnehmen konnten:-)
Habe vorher Erfahrungsberichte im Internet gelesen und auch einfach mal Leute angesprochen, die mit den Modellen unterwegs waren, um sie nach ihrem Urteil zu fragen. Freunde von uns haben auch einen Bugaboo und sind mit ihm sehr zufrieden. Er lässt sich gut rangieren, so dass man in den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ständig auf fremde Hilfe angewiesen ist.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung und liebe Grüße!

Beitrag von lilo81 03.11.10 - 10:31 Uhr

Hallo froschi ;-)

Also ich hab mich auch schon erkundigt, ich hätt auch gern einen leichten KW und vor allem einen, den man ziemlich klein zusammenklappen kann, da wir noch einen Hund haben und schon alles im Auto Platz haben sollte.

Mein Favorit:

Bugaboo #huepf

Alles Liebe

Lilo 18. SSW

Beitrag von frog79 03.11.10 - 10:52 Uhr

ganz lieben dank für Eure tipps

#herzlich frog79

Beitrag von evchen79 03.11.10 - 12:13 Uhr

Hallo frog79,

wir haben unseren letzte Woche gekauft, also in der 21. SSW.
Wir haben ihn gebraucht in der Zeitung entdeckt, sogar in der Farbe die wir wollten und haben gleich zugeschlagen.
Immerhin haben wir damit fast 600€ gespart.
Zu deinen Wagen kann ich nichts sagen, wir bekommen Zwillinge und ich kenne mich mit "normalen" Kinderwägen nicht aus.

LG
Evchen