wieso alles verniedlichen

hallo,
das soll kein angriff werden.ABER wieso wird von manchen müttern alles verniedlicht?das fing schon im schwangerschaftsforum an.statt zb dezember kind dezembi?????!!!wieso?
oder kindergarten=kindi???woher kommt diese abkürzung???ich kenne die abkürzung kiga,aber nicht kindi.
redet ihr auch so mit euren kindern?ich möchte nicht,das meine kinder alles verniedlichen,sie sollen ja ordentlich reden lernen.
hier gibt es so viele wörter,die verniedlicht werden,wo sich mir die zehnagel hoch rollen.
würde gerne mal wissen wieso ihr es verniedlicht?
danke euch.
lg
tokessaw

1

hi

ich halt das auch gar nicht aus!
das allerschlimmste sind aber für mich die "kosenamen" die manche ihren babies geben.
"wurst", also wenn ich lese dass eine mutter ihre tochter als "die wurst" bezeichnet stellts mir die haare auf!

lg

5

Wurst??? #augen

Ich hab ja schon viel gelesen, aber Wurst? #rofl #klatsch

6

ohja, da gibts eh hier bei urbia ein paar die zb. schreiben

"die wurst hat sich heut gedreht..."

#rofl

weiteren Kommentar laden
2

Mir rollen sich da auch regelmäßig die Fußnägel auf *schüttel*

Schlafi, Flaschi, Bauchi, Kindi #schock

Oder wenn ich lese "Meine Maus hat ..." Viele scheinen einen Kleintierzoo zuhause zu haben :-p

LG
P., die sich jetzt ne Tassi Kaffi holt und dann die Wäschi wäscht und das Geschirr in die Spüli räumt #klatsch

13

darfi ichi auchi eini tassi?? büddeeee! #:-)!

16

#rofl das sagt das "Knuddelschaf"

;-)lach. konnte ich mir nicht verkneifen.

LG Nana

weitere Kommentare laden
3

Ich habe nichts gegen Kosename für die Kinder.

Ich mag aber keine Kosenamen für den Kindergarten (Kindi), den Schlafanzug (Schlafi) etc. Ich mag es noch nicht mal, wenn immer wieder von "Mamis" die Rede ist.

LG,
Lyss

8

Also gegen den Ausdruck Mamis hab ich nun wieder nichts. Allerdings gegen Mami's (Mehrzahl mit Apostroph) - das regt mich auf!

Aber ansonsten, wenn man eine Frage an die Mamis stellt - würdest du dann stattdessen sagen "Liebe Mütter", oder wie meinst du das? #kratz

4

Also zum einen bin ich auch nicht für Verniedlichungen, aber es gibt für mich 2 Erklärungen:

1. Es gibt Landstriche in Deutschland bei denen im regionalen Dialekt "Verniedlichungen" typisch sind. Beispielsweise das "´le" hinten anhängen im Schwäbischen (Mädele, Bubele, Fahradle, Bierle, Weinle) das sind dann keine wirkliche Verniedlichungen klingen aber für alle nicht "Schwaben" so. (ich hoffe es killen mich jetzt keine Schwaben für ungewollte Defamierungen #zitter)

2. Die Mamas schaffen den emotionalen und intellektuellen Sprung von der Babysprache zurück in die Realität nicht .....#schein

.... nix für ungut!

VG
Tanja

11



...... ich bin Schwäbin ich kill dich nur für das Wort Defamierung bei uns im Schwäbischen heißt das nämlich "Diffamierung" ...

freundlicher Gruß

aklasse

44

Hallo Tanja,

ich bin auch Schwäbin und kill Dich auch nicht;-);-)

aber wenn dann richtig:

S´Fahrrad isch dann s´Fahrrädle....

LG
Bianca

7

Hallo,

vermutlich verlieren einige "Muddis" bei der Entbindung ihrer Kinder alle ihre Gehirnzellen #aha

"Kindi" ist übrigens nicht zwangsläufiger "Kindergarten", sondern wahlweise auch Kinderarzt, Kinderzimmer, Kinderwagen etc. #rofl

LG,
J.

10

""Kindi" ist übrigens nicht zwangsläufiger "Kindergarten", sondern wahlweise auch Kinderarzt, Kinderzimmer, Kinderwagen etc."

#zitter#zitter

9

Ach kindi ist gleich Kindergarten. Ich habe doch letztens jemanden hier gefragt, was das ist und vermutet, das das der Name der Einrichtung ist #rofl

Ich bin ja totaler HASSER von Verniedlichungen wie Wau Wau; mach mal ei; Schlafi, kindi..

Ich habe noch nie verstanden, warum man nicht normal mit einem Kind reden kann ;-)

Liebe Grüße

19

Tu mal schön Ei bei die Mäh machen #rofl#rofl#rofl

21

ist kindlein nicht auch eine verniedlichung?!#schein

*lg*

weitere Kommentare laden
12

hihi!
KINDI hasse ich auch...#augen! wir innerhalb unserer 4köpfigen familie verniedlichen auch manches, z.b. sagen wir oft "ich bin müdi"..doof, ich weiß, hat sich aber einfach so eingebürgert. die kinder wissen natürlich, dass es müdE heißt.
"kiga" ist ja auch eine abkürzung, kindi aber - woher soll das kommen? naja, jeder nach seiner manier..!
lg
julia

14

Hallo,
ich verniedliche die Namen meiner Kinder aber warum kann ich gar nicht sagen ich komme aus einer Familie wo alle nur Schatz und Maus und und und heißen ;-)
Alles zu verniedlichen finde ich aber auch etwas komisch ,das beste was ich hier mal gelesen hab war Haufi #rofl
LG
Any mit Finchen,Hanny und Lenchen #verliebt

15

hey,

ich stimme dir da vollkommen zu!

Schlimm finde ich Verniedlichungen zu Körperausscheidungen und Geschlechtsteilen#schein da hab ich Sachen gelesen die ich nicht mal als Erwachsene hören/lernen will#schock

Gruß Nana