18 monate wie lange schlafen eure noch am tag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von fanmaster 03.11.10 - 10:15 Uhr

Wie lange schlafen eure noch am tag?

Würde mich auf antworten freuen

Beitrag von melanie1987 03.11.10 - 10:18 Uhr

Ich schreib dir mal, obwohl Marcel heute erst 16 Monate alt ist....

Er schläft über tags von 11.30 Uhr - 14.30 Uhr (mit Ausnahmen weniger)...

GLG

Beitrag von ea73 03.11.10 - 10:19 Uhr

Von 11 h - 13 h und von 16 h - 17 h.

Vg, Andrea

Beitrag von sharlely 03.11.10 - 10:27 Uhr

Hallo,

so gut wie gar nicht. Weder in der KiTa noch zu Hause! ;-) Das war aber schon immer so, dafür ist sie schon immer um 17/18 Uhr ins Bett gegangen. Hin und wieder hat sie mal eine, manchmal auch zwei Stunden mittags geschlafen. Oder im KiWa wenn wir unterwegs waren.
Aber zur Zeit ist schlaf leider Fehlanzeige. Sie ist von sieben Uhr morgens bis 19.30 Uhr abends wach (und dementsprechend gelaunt).#schwitz

LG S.

Beitrag von conci84 03.11.10 - 10:33 Uhr

Hallo,

Emilie ist jetzt zwar schon 2 Jahre alt, aber ihr Schlafverhalten hat sich seit Ewigkeiten nimmer geändert.

Sie schläft immer mittags von 13-15 Uhr, manchmal auch bis 15:30 Uhr. Ohne Mittagsschlaf ist sie echt nicht zu gebrauchen. Und abends is sie allerspätestens um 19:30 Uhr im Bett und schläft auch bis morgens um 7 Uhr durch.
Sie scheint also viel Schlaf zu brauchen.

LG conci84

Beitrag von abarbaras 03.11.10 - 10:35 Uhr

Hallo,
Paul (17 Monate) schläft tagsüber nur noch 1x von 13-15.30/16.00 Uhr. Dafür aber nachts von 20.00 - 8.00 Uhr durch.
LG Antje

Beitrag von fanmaster 03.11.10 - 10:53 Uhr

Na das ist ja wirklich unter schidlich bei euch

meine schläft wenn es gut geht am tag 1 stunde wenn überhaup, sie wär zwar um 17 uhr dann müde aber da kann ich sie dann auchnicht mehr hin legen weill sonst geht sie am abend sehr spät schlafen.

Sie geht um 19 uhr schlafen.

Beitrag von emilia5 03.11.10 - 10:56 Uhr

Hallo!
Emilia ist zwar fast 20 Monate, aber da hat sich in den letzten 2 nichts geändert ;-).
Sie schläft unter der Woche in der Kita von 12:45 bis max. 14:00 Uhr und dann von 19 bis 7 Uhr. Am WE zuhause schläft sie mittags von 12:00 bis 14 oder 14:30 Uhr und geht dafür auch etwas später ins Bett.
LG Astrid

Beitrag von rosenfan 03.11.10 - 11:13 Uhr

Hallo,

da hat meiner noch 4 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Jetzt ist er 23 Monate und schläft noch 2 Stunden.

LG!

Beitrag von emilia5 03.11.10 - 11:24 Uhr

4 Stunden #freu!!! Wahnsinn, was man da alles erledigen kann... und sich selbst noch ausruhen :-p#gaehn. Schön!

Beitrag von dira 03.11.10 - 11:29 Uhr

Hallo,

Janus ist nun 19 monate und schläft abends um ca 19.15 ein und wacht früh um ca 6.45 auf.
Mittagsschlaf macht er so ca von 12.00 bis um 13.00.




mfg dira

Beitrag von dentatus77 03.11.10 - 11:30 Uhr

Hallo!
Je nachdem wie lang die Nacht war, schläft Stina tagsüber 2-3 Stunden, bei der Tagesmutter eher weniger, also 1,5-2 Stunden. Nachts schläft sie so 10 Stunden, kommt also insgesamt auf ca. 12 Stunden schlaf.
Liebe Grüße!

Beitrag von kruemmelteefee 03.11.10 - 13:21 Uhr

Hallo!

Die Wurst (knapp 17 Monate) schläft mittags meist um die 2 Stunden.

MfG KTF

Beitrag von amadeus08 03.11.10 - 14:08 Uhr

unser Kleiner schläft mit 17 Monaten im Schnitt 2 Stunden, so von 12-14. Manchmal auch drei Stunden. Nach drei Stunden wecke ich ihn aber.
Leider ist er nachts schon ewig ein grottenschlechter Schläfer, aber ohne Mittagsschlaf gehts gar nicht. Da ist er den ganzen Nachmittag super nörgelig.
Lg