1 volkschule wie ging es euren am anfang und wie tun sie sich beim les

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von fanmaster 03.11.10 - 10:19 Uhr

Hallo meiner hat erste klasse angefangen und jetzt sind sie schon beim s und beginnen auch schon zum lesen.

Bei meinen gibte es ein problem wenn er den zettel ein paar mal lesen müss kann er die meisten wörter schön aus wendig nach der reihe aber wenn du dann auf ein mal woanders hinzeigst möchte er genau das sagen was er aus wendig weiss.

Ich sage dann er soll genau schauen und lesen was dort steht dann klappt es aber eh.

Wie ist das bei euren jungs bzw mädchen?

Beitrag von parzifal 03.11.10 - 10:25 Uhr

Meiner hat heute ein langärmliges T-shirt angehabt.

Wie ist es bei Euren Jungs bzw. Mädchen?

Beitrag von leopoldina1971 03.11.10 - 10:34 Uhr



Sei doch nicht so böse!!!

Meiner hatte heute ein Gurkenknäckebrot dabei.

Wie ist es bei Euren Jungs bzw. Mädchen?

Beitrag von celina1002 03.11.10 - 10:52 Uhr

Ihr findet das auch noch witzig . Warum antwortet Ihr überhaupt dies ist ein Forum und da kann man ja wohl noch fragen stellen.
Also meine Tochter muss schon seit der 3. woche lesen üben und hat am Anfang nur Buchstabiert jetzt klappt es schon besser. also Dein sohn lernt das auch noch und wird auch irgendswann anfangen richtig zu lesen .
LG Kathi

Beitrag von leopoldina1971 03.11.10 - 11:04 Uhr

Ach, manno...kann man nicht einmal ein kleines Späßchen machen?...;-)

Zumal 9 Beiträge weiter unten genau das Gleiche gefragt und ausgiebig kommentiert wurde und wird....

LG#winke

Beitrag von celina1002 03.11.10 - 11:09 Uhr

:-D
na okay hast du auch recht das die frage oft kommt

Beitrag von h-m 03.11.10 - 11:08 Uhr

Schau mal ein bißchen weiter unten, dazu wurde erst gestern ein Thread eröffnet.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=6&tid=2878546