Mädchen Name....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von blubmaus 03.11.10 - 10:24 Uhr

HUHU,

laut Feindiagnostik, eine Prinzessin...

nun unsere Gedanken:

Mette Rose ( Rose weil meine große Tochter den schön findet)

Mette Grace

Josephine

Wolke Rose

Wenn es ein Junge werden sollte steht es fest, Mats Johannes

Habt ihr sonst noch schöne Ideen ???

Blubmaus

Beitrag von leeoo 03.11.10 - 10:27 Uhr

Darf ich ehrlich sein?!

Ich mag keine davon ...

Denkt doch mal daran, dass das Menschlein sein ganzes Leben lang damit rumlaufen soll ... "Wolke"?!

Passt es zum Nachnamen?! Wieso überhaupt einen Doppelnamen?!

Johannes ist der einzige Name, der mir von der Liste gefällt. Mats geht auch, aber dann echt allein für sich ...


LG

Beitrag von dschinie82 03.11.10 - 10:28 Uhr

Hallöchen,

also Mette Grace und Wolke Rose gehen für mich gar nicht.

Mette Rose ist okay und Josephine auch. Ich kenne eine Emely Rose. Oder wie wärs mit Jette Rose?

LG
Dschinie

PS: Mats Johannes ist sehr schön!

Beitrag von blubmaus 03.11.10 - 10:32 Uhr

macht mich ja traurig....

Beitrag von gaud33 03.11.10 - 10:38 Uhr

Hallo #winke,

#pro Mats Johannes ist super!
#pro Josephine gefällt mir auch gut!
#pro Mette in einer anderen Kombination (z.B. Mette Marie) finde ich auch ganz nett.
#contra Die anderen Namen gehen gar nicht!
LG gaud

Beitrag von majleen 03.11.10 - 10:48 Uhr

Mir gefällt nur Josephine

Beitrag von winterengel 03.11.10 - 11:00 Uhr

Hallo #winke!

Mette ist ganz süß, aber nicht mit Rose oder Grace hintendran.

Wolke Rose #schock #zitter - das arme Kind! Sie würde wohl immer

für ihren Namen gehänselt werden!!

Josephine ist schön #pro !

Also wäre ich für Mette oder Josephine - evtl.: Mette Josephine!?

Der Jungenname ist #pro !

Malin #blume

Beitrag von haseundmaus 03.11.10 - 12:00 Uhr

Hallo!

Ich find Mette Rose und Wolke Rose hören sich an wie aus einem Kinderroman. Find ich etwas seltsam. Mette Grace find ich auch nicht schön.
Josephine mag ich gerne, da kann man ja auch Rose als stummen Zweitnamen zu nehmen. Find ich gut!

Manja mit Lisa Marie, 13,5 Monate alt #sonne

Beitrag von jujo79 03.11.10 - 12:27 Uhr

Hallo!
Grace und Rose passen für mich gar nicht zum Namen Mette, welchen ich dagegen total schön finde! Wolke ist nicht so ganz mein Fall und Josephine ist schon recht lahm irgendwie. Mats Johannes ist gut.
Ich fände dann besser:
Mette Rosalie/a
Mette Linnea

oder ihr hängt auch einen klassischen Namen (wie Johannes) dran, sowas wie:
Katharina
Helena
Paulina
Antonia

Als Erstnamen schlage ich noch diese vor:
Liv
Siv
Merve
Levke
Tomke
Imke
Maike
Britta
Birte
Jonna
Mirja
Jette
Ella
Tilda
Nike/a
Onna
Imme
Stine
Smilla
Rieke

Wie heißt denn eure erste Tochter?
Grüße JUJO

Beitrag von zaubertroll1972 03.11.10 - 14:59 Uhr

Hallo,

Mette finde ich ganz nett. Die Zweitnamen dazu gefallen mir gar nicht.
Josephine finde ich altbacken und Wolke Rose......ist nicht Dein Ernst, oder?! :-)

Ideen habe ich aber ob die Dir gefallen....?!

LG Z.

Beitrag von hael 04.11.10 - 03:07 Uhr

ich finde Mette toll, aber ich würde es mit einen ebenfalls nordischen Namen kombinieren und nicht mit Grace oder Rose...das ist aber ja mein Geschmack ;)

Johannes gefällt mir gut#pro, mit Mats zusammen finde ich es vom klang her nicht sooo schön, da beide mit S enden...aber die Kombination an sich finde ich nicht schrecklich oder so...

Beitrag von ballroomy 04.11.10 - 17:19 Uhr

Josephine geht noch gerade, die anderen Namen finde ich schrecklich, sorry

Meine Mädchennamenfavoriten:

Sophie,
Hannah
Johanna
Emma
Katharina
Annika
Elena
Helena
Francesca
Clara


Vielleicht ist ja was dabei?

Grüße
ballroomy