Vier-Füßler-Stand bis Beginn Krabbeln???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von polly376 03.11.10 - 10:39 Uhr

Mein kleiner übt jetzt schon seit 2 Wochen den Stand. Wie lange hat es bei Euch so gedauert bis es sich zum Krabbeln entwickelt hat.

Beitrag von lunedi 03.11.10 - 10:44 Uhr

Hallo!
Also bei meinem Kleinen waren es ca. 2 Wochen. Erst krabbeln, dann sitzen. Also vielleicht dauerts nicht mehr lange ;-)

Lg :-)

Beitrag von nini00 03.11.10 - 10:50 Uhr

Huhu

Meine hat den 4füßler-Stand mit 5 Mon. gemacht und dabei hin und her gewippt, das war so süß#verliebt
Mit 6 Monaten hat sie die ersten Krabbel versuche gemacht nur das sie lieber gerobbt hat. 5 wochen später war Robben out und da ist sie nur noch gekrabbelt durch die ganze wohnung.

Lg,Nini

Beitrag von skiddydelphi 03.11.10 - 10:52 Uhr

Hallo!

Es muss nicht immer nach dieser Reihenfolge "erst krabbeln - dann sitzen" verlaufen ;-)

Meine Tochter robbte zuerst, ging dann in den Vierfüßlerstand, lernte danach, sich überall hochzuziehen, und krabbelt jetzt erst seit kurzem. Also viele Monate später :-p

LG

Beitrag von lunedi 03.11.10 - 10:54 Uhr

War auf meinen bezogen, erst gekrabbelt, dann gesessen ;-)

Beitrag von skiddydelphi 03.11.10 - 10:56 Uhr

War auch nicht bös gemeint #blume Musste nur schmunzeln ;-)

Beitrag von skiddydelphi 03.11.10 - 10:55 Uhr

Ach ja: Eigenständiges Hinsetzen und freies Sitze klappte übrigens auch noch vorm krabbeln. Ich glaub, das kam zwischen Hochziehen und krabbeln irgendwann dazu.
Ja, klar, denn sie setzte sich erst immer so eigenständig hin, dass sie sich an uns hochzog um sich aus dieser Position dann hinzusetzen.

Das krabbeln kam erst ganz zum Schluss bei ihr. Jetzt sind wir gerade bei dem Stand: Überall lang hangeln :-)

Beitrag von zweiunddreissig-32 03.11.10 - 11:24 Uhr

Bei uns dauerte es etwa 3 Wochen, erst Vierfüßler, dann robben, dann krabblen. Jetzt mit 7,5 Mon. zieht er sich hoch und steht. Sitzen kann er noch nicht, kippt einfach zur Seite#kratz

Beitrag von babygirljanuar 03.11.10 - 12:11 Uhr

bei uns waren es grad mal 1,5 wochen

Beitrag von stefkad 03.11.10 - 12:32 Uhr

Bei uns waren es 2 Wochen.

Beitrag von brummbrumm80 03.11.10 - 13:17 Uhr

Bei uns dauerte das etwa 3 Wochen....vielleicht nen tick mehr...