DVD Abend Welche Filme für 8 Jährige???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von babyblitz_b 03.11.10 - 10:59 Uhr

Hallo Zusammen,,,

mein grosser feiert heute eine Übernachtungsparty(Geburtstag). Wollen einen kleinen Kinoabend machen und einen schönen Film schauen. Könnt Ihr mir tolle Filme für das Alter empfehlen??? Vielen Dank für Eure Antworten....

Grüsse
Babyblitz#sonne

Beitrag von leopoldina1971 03.11.10 - 11:10 Uhr

E.T.

Da ist alles drin: :-D und #zitter und #rofl und #gruebel und #huepf

LG

Beitrag von rienchen77 03.11.10 - 11:23 Uhr

Mein Freund der Wasserdrache

Die wilden Hühner

Die drei ?

Himmel und Huhn

Die Unglaublichen

Beitrag von ronjas_ma 03.11.10 - 11:51 Uhr

Frag doch zuerst mal die Kinder, was sie sehen möchten. Die haben doch meistens genaue Vorstellungen. So lange der Wunschfilm für ihr Alter geeignet ist, würde ich auch nichts anderes aussuchen.

LG
Saskia

Beitrag von 1familie 03.11.10 - 14:04 Uhr

Hallo,

wie wärs mit :

Ronja Räubertochter oder
Spiderwick

LG

Beitrag von zanadu01 03.11.10 - 14:23 Uhr

1) Wolkig mit aussicht auf Fleischbällchen
2) Meine fanden auch Marie Poppins sehr gut

Beitrag von shorty23 03.11.10 - 14:35 Uhr

Wie wäre es mit den Vorstadtkrokodilen oder Emil und die Detektive? Hier gibt es noch ein paar gute Empfehlungen, finde ich http://shop.zeit.de/category/753-Die-10-Kinderfilme

Viel Spaß

Beitrag von sumsel81 03.11.10 - 14:51 Uhr

"Die wilden Kerle"

Beitrag von juki 03.11.10 - 15:23 Uhr

Huhu...

Die wilden Kerle

Teufelskicker

Die Zahnfee

Nanny McPhee 1+2

Vorstadtkrokodile

Ice Age

Shrek

usw usw ;-)

LG

Beitrag von gr202 03.11.10 - 16:38 Uhr

Ich würde auch Teufelskicker empfehlen oder Wickie.

Gruß
GR

Beitrag von babyblitz_b 03.11.10 - 16:57 Uhr

Vielen Dank für Eure tollen Tipps. Haben uns jetzt für die Teufelskicker entschieden da alle Kids totale Fussballfreaks#ball sind.....