Zurück vom FA, Vergleichswerte 37.SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die-caro 03.11.10 - 11:05 Uhr

Hallo Mädels #winke

Komm grad vom FA eigentlich war nur CTG angesagt aber sie hat dann noch einen US gemacht :-)

Muss jetzt Eisen nehmen #zitter scheint aber nicht schlimm zu sein oder? Und sie meinte der Mutterkuchen ist schon reif, was hat das zu bedeuten? Ich hab vergessen zu fragen #klatsch

Hier mal die Daten: der kleine wiegt jetzt 2800g und ist 48cm groß

Wie groß und schwer waren eure Baby´s in der 37.ssw?

Liebe Grüße

Caro + Paul im Bauch #verliebt (37.ssw)

Beitrag von tatti20 03.11.10 - 11:08 Uhr

hallo caro,
ich bin zwar erst in der 35 ssw aber mein kleiner ist jetzt 49 cm und wiegt 2500gramm

viel glück

Tatjana 35 ssw

Beitrag von marie2008 03.11.10 - 11:17 Uhr

Huhu,

wir waren gestern beim FA bei 37+2. Haben 3070g bei 51cm und auch einen Paul #winke.

LG marie2008 mit Paul (38.SSW)

Beitrag von yvivonni 03.11.10 - 11:22 Uhr

Ich komme gerade von der Ärztin.

Dem kleinen geht es super, er hat jetzt ca. 2600-2700g. Sein Kopfumfang ist bei ca. 32 cm und er ist ca.47 cm groß.

Er liegt noch sehr weit oben, sollte mir die Blase jetzt platzen, müßte ich liegend ins KH.

Plazenta ist noch nicht ein bisschen verkalkt und die Versorgung ist TOP.

GLG Yvi #winke ET-24

Beitrag von cama1511 03.11.10 - 11:55 Uhr

Huhuu Caro;-);-),

bei unserem kleinen "großen" Alexander hatte ich folgende Daten:

37 SSW: ca. 3600gr. und ca. 51cm

und bei der Geburt bei 37+3 wog er 4340gr., war 53cm groß und hatte einen KU von 36cm

LG
Caro :-p:-p