Irgendwie komisch...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tamara279 03.11.10 - 11:20 Uhr

Hallo an alle,
wir haben vor 3Wochen beschlossen,dass wir ein Kind wollen.Habe vorhin einen Frühtest gemacht,der war naturlich negativ...Das wäre ja auch echt zu perfekt.
Wenn ich hier so lese,wie lange ihr es schon versucht...und ich mache mich jetzt schon verrückt.Wird man jeden Monat cooler,oder denkt man weiter ständig nur über seinen Uterus nach?
Und warum höre ich ständig:hoppla,einmal nicht verhütet,und jetzt schwanger!Oder mein Lieblingssatz:es war der Lusttropfen!
Naja,irgendwann wechseln wir alle in das Schwangerschafts-Forum,auf jeden Fall drücke ich uns die Daumen dafür.
Bis dahin liebe Grüsse

Beitrag von majleen 03.11.10 - 11:23 Uhr

Wann war denn deine Mens? Und wie lang ist sie normalerweise?
Ca. 14 Tage vor der nächsten Mens ist dein ES.

Zwischen ES+5 und ES+10 ist die Einnistung und erst danach kann man testen.

Wir sind seit Januar 2009 dabei und geben nicht auf. Klar war es am Anfang schlimm, aber jetzt gehts. Ich denke positiv und freu mich auf den Tag, wenns dann doch endlich mal so sein soll.

Vielleicht fänst du ja das Tempi messen an, um zu sehen, wann dein ES ist. Ovus sind auch super

Viel Glück #klee

Beitrag von tamara279 03.11.10 - 11:25 Uhr

Also ,bis vor 3Wochen dachte ich echt noch,man hat Sex und wird dann schwanger...Ist das alles kompliziert...

Beitrag von ria1981 03.11.10 - 11:31 Uhr

Ja es ist schon schwer. Aber tu die selbst ein gefallen und mach nicht die selben Fehler iwe ich . Zudem solltest du wissen das es völlig normal ist wenn sich die erste SS erst nach 12 ÜZ einstellt. Chance 1:4 im Zyklus bei einem gesunden Paar. Lass dir Zeit du wirst in den nächsten Monaten deinen Körper besser kennenlernen und das eine oder andere mal Symthome sehen die gar nicht da sind und die darüber ärgern:-p. Allerdings kannst du auch eine der schnellen Sorte sein und nach 3 ÜZ wechselst du ins andere Forum. Nur steiger dich nicht so rein das kostet eine Menge SST und unnötigen Stress für dich. Ansonsten alles Gute#winke

Beitrag von uditore 03.11.10 - 11:33 Uhr

hallo,

naja, du stehst ja wirklich noch am anfang und solltest nicht keknickt sein.

aber ich kann mich noch zu gut an meinen 1. versuch erinnern.
man redet mit dem partner, man beschliesst es zusammen, und dann geht die schöne wilde ;-) aufregende zeit #sexlos.

und jede frau denkt sich doch ich setzt ab und werde dann ss......

aber leider ist es nicht immer so.

mir hat mal eine userin geschrieben je mehr zeit vergeht wird es zwar nicht leichter aber man lernt damit umzugehen.

und es stimmt, ich bin nun in der phase still zu leiden aber mit der situation umgehen zu können.

aber wie gesagt es war dein 1. versuch. rechne mit einem jahr, das ist normal und realistisch. wenns bis dahin nicht geklappt hat kannst du anfangen dir gedanken zu machen. aber jetzt geniess die anfangszeit. ich fand das erste übungsjahr echt toll und aufregend. kannst ja mit ovus beginnen.

meine freundin hat im jan 2010 abgesetzt, als sie nach 3 monaten nicht ss war hat sie sich auch große gedanken gemacht. also habe ich ihr auch zu ovus geraten. und nun ist sie schon in der 14ssw.

mittlerweile find ich #sex nach plan nicht mehr so spannend, aber ich will auch kein versuch unversucht lassen.

das du dir viel gedanken um deinen "uterus" machst find ich aber ok, denn so lernst du deinen körper richtig kennen und achtest auf signale die dir helfen können.

ich wünsch dir viel glück und viel spaß und verlier niemals den mut.

lg

Beitrag von uditore 03.11.10 - 11:37 Uhr

ach ja wir sind seit 3 jahren dran.

Beitrag von dlaska 03.11.10 - 11:45 Uhr

Hallo #winke

ich dachte genau so wie du!
und bald wird dir auch auffallen, dass du auf der Straße nur noch Schwangere und junge Mütter mit Kinderwagen siehst:( dann geht dir das alles richtig auf die Nerven....

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie manche nach einmal Gummi vergessen, schwanger werden!?!?! usw...

wir halten nach dem Sex sogar noch die Beine in die Höhe damit es klappt ;-) und nix passiert :(

wir sehen uns alle früher oder später im Schwangerschafts-Forum :)

bis dahin, gaaaaaaaaaanz viel Glück
#klee#klee#klee