Wie oft spürt ihr euer Baby??? 20. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxbeexx 03.11.10 - 11:22 Uhr

Hallöchen ;-)

nachdem ich meinen Wurm jetzt seit Anfang der 17.SSW täglich und oft
gespürt habe, ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich Würmchen nicht mehr oft spüre#schmoll

Zum Beispiel habe ich Baby auch über der Tag verteilt gespürt, wenn ich kurze Ruhephasen hatte und nun i-wie nicht mehr. Nur noch Abends ab und zu....Obwohl ich trotzdem die Ruhephasen habe. Davor hatte ich das Gefühl, dass sich Baby manchmal rausboxen will.

Könnt Ihr ähnliches berichten????

Ich mach mir halt immer etwas Sorgen, da ich das erste mal Mami werde und ich dann immer bis Abends warten muss, ob mit dem Wurm alles ok ist!#schmoll:-(

Liebe Grüße,
Talisa#winke

Beitrag von kittycarrie 03.11.10 - 11:43 Uhr

Hallo!!!

Also ich hab meine Maus erst in der 21. Woche gespürt, daher freu dich doch!;-)
Und besonders über den tag verteilt schaukelst du es ja im becken und da hat es weniger Platz. Daher wird es ganz normal, das es besonders am Abend aktiv wird, da es im liegen einfach mehr platz bekommt.

Aber ging mir auch ab und zu so, das sie sich mal einen tag garnicht gemeldet hat, das ist normal. Sie pendeln ihre zeiten ein und brauchen ja viel Ruhe für den Entwicklungsschlaf!!!

Wenn du dann weiter bist, kannst du über die Bauchdecke das Herzchen klopfen spüren, etwa in Höhe des Scchambeins, das hat mir immer Sicherheit gegeben, wenn sie mal wieder so ruhig war. Und ist ein tolles Gefühl!!!#freu

Ich wünsch dir noch eine schöne SS

LG
Carrie und Fünkchen (26+2)#winke

Beitrag von sako227 03.11.10 - 13:18 Uhr

Mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal! Meine Kleine hat auch immer mal wieder sehr aktive und dann wieder sehr ruhige Tage.. :-D , das sind wohl die Wachstumsschübe! Grüße