HABA Bausteine und Kugelbahn???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von courtney13 03.11.10 - 11:25 Uhr

Hallo Mädels,

hat jemand Erfahrung mit den Bausteinen von HABA???
Würde das meinem Junior (aktuell 6 mon.) gerne zu Weihnachten schenken. Denke das wäre was, da die Bausteine die wir für unsere große damals hatten nicht so schön waren!
Hat jemand Erfahrung damit??? Sind die gut??? Halten Sie was der Preis verspricht??

Auch die Kugelbahn Klick-Klack würde mir gefallen. Ist aber erst ab 1 1/2 aber das wäre egal???
Hat damit jemand erfahrung?? Für den Preis, sollte die schon ordentlich was sein.

Schon mal DANKE
LG Courtney

Beitrag von muffin357 03.11.10 - 11:32 Uhr

also mit 6 monaten ist die klick klack noch etwas früh -- erst am 1 jahr ungefähr -- aber ich finde, da hat man von einer NIC bzw. BELUGA mehr...

#winke Tanja

Beitrag von courtney13 03.11.10 - 11:39 Uhr

Oh ja, die sind auch sehr schön...

Beitrag von ephyriel 03.11.10 - 11:38 Uhr

Diese Kugelbahn ist auch für kleine Kinder geeignet weil sie keine Kleinteile hat die verschluckt werden können:

http://www.kidzstore24.de/product_info.php?products_id=17407de

und diese Bausteine sind auch sehr schön und nicht so teuer wie die von Haba (und es sind mehr drin):

http://www.holzspielland.de/product_info.php/info/p1105_Bausteine-Maxi-von-Janod.html

LG
Billa

Beitrag von courtney13 03.11.10 - 13:10 Uhr

Ja schön, DANKE!!!

Beitrag von maylu28 03.11.10 - 12:15 Uhr

Hallo,

also richtig spielen kann er damit noch nicht...Meiner ist jetzt 2,5 und es geht so, man muss schon sehr viel für ihn bauen und auch die Türme stehen nicht sauber. Es muss exakt gebaut werden und man muss schon kreativ mitdenken, es ist definitiv erst etwas für 3-4 Jährige, würde ich sagen...

Wenn wir sie aufbauen, müssen wir unsere Gehirnzellen auch ganzschön anstrengen um es gut aufzubauen....damit die Kugel überhaupt um 3 Ecken läuft, aber für später für echte Bausteinbauer und Konstrukteure ist es super..

LG mayu