Nakenfalltenmessung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnylux 03.11.10 - 11:25 Uhr

Hallo

Ich war heute beim FA und da wurde die Nackenfalltenmessung gemacht.

Er sagte die dürfe nicht über 2.5 liegen und die von unserem Gummibär liegt bei 1.0 :-)

Unserem Gummibär geht es sehr gut und ich brauch mir keine Sorgen zu machen.

Nur mein ET hat sich vom 10.05.2011 auf 05.05.2011 vorverlegt.

Naja solange es dem Gummibär gut geht bin ich froh.

Habe sogar ein ganz ganz vorsichtiges Jungenouting bekommen, soll mich aber nicht darauf verlassen.

Bin so froh dass alles gut ist und wollte meine Freude mal mit euch teilen

LG
Sandy

Beitrag von kleinerkruemmel 03.11.10 - 11:29 Uhr

Hallo

#herzlich schön das alles in ordnung ist.

Sag mal was hast du denn dafür bezahlt?

Und meine FA sagte 80 für den Ultraschall und Beratung und 52 Euro fürs Labor #kratz Warum Labor??

Ich versteh das alles nicht mit dieser NFM.

Soweit ich mich erinnern kann wurde die Fakte bei meiner letzten SS einfach mit gemessen gubt es da unterschiede neuerdings??

Vielleicht kannst du mich aufklären steig da nicht mehr durch #kratz

lg Mona

Beitrag von sunnylux 03.11.10 - 11:34 Uhr

Hallo

Also ich habe 64 Euro bezahlt aber ich hatte heute sowieso Termin zum US und zur Nakenfalltenmessung und das wird hier (in Luxembourg) automatisch mitgemacht.
Ich habe auch in meinen ersten beiden ss gemacht und habe nie etwas zu gezahlt (Labor)

Ich muss Morgen früh nochmal zum Blutabnehmen gehen aber das zahlt man ja sowieso nie.

Ich würde mal dein FA fragen wieso der Preis so hoch ist und wieso du Labor bezahlen musst.

Mein FA sagte zu mir man muss/soll zwischen der 11-14 ssw die Nackenfalltenmessung durchführen und in der ssw wird ja auch ein US gemacht also macht mein FA das immer zusammen.

LG
Sandy