Sonne, Mond und Sterne (Laternenlied) auf englisch

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gotschie 03.11.10 - 11:26 Uhr


Hallo,

bald ist ja St. Martin und auch Laternenumzug.

Kennt jemand von Euch ein englisches Laternenlied, alla "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.... ?



Danke für Eure Tipps

Gruß
Gotschie

Beitrag von shorty23 03.11.10 - 12:56 Uhr

Hallo Gotschie,

also der St.-Martins-Umzug ist ein Brauch im deutsprachigen Raum, deshalb wird es schwierig sein ein englisches Laternen Lied zu finden, da die so was einfach nicht machen. Du könntest halt die englische Übersetzung nehmen http://www.mamalisa.com/blog/two-german-lantern-songs-with-a-midi-for-st-martin%E2%80%99s-day/ oder Halloween songs, aber die haben nicht so wirklich was mit Laternen zu tun, außer du zählst die jack-o-lantern dazu ;-)

Viel Spaß trotzdem beim Umzug
shorty

Beitrag von babylove05 03.11.10 - 13:39 Uhr

Hallo

wirst du keine finden . St. Martin gibt es nicht in Amerika und glaub auch nicht in england oder anderen eglish sprachigen Länder.

hab auch mal gegoggelt und auch auf englischen seiten nur deutsche Lieder gefunden.

Hier sind die übersetz drin aber eben halt "nur" übersetz ...

http://www.mamalisa.com/?p=235&t=ec&c=38



Lg Martina