Wie war das bei Euch mit der Auswertung des SG´s?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von lina-26 03.11.10 - 11:30 Uhr

Hallo,

mein Mann war gestern in der KiWu-Klinik zum SG. Die haben gesagt das das Ergebnis in ca. 1 Woche da wäre und wir es gemeinsam mit der Ärztin auswerten. Aber dafür haben wir gar keinen Termin bekommen #kratz

Muß eigentlich sowieso in der nächsten bzw. übernächsten Woche hin (je nachdem wann die Mens da ist) und dann gehts los mit Stimmulierung des ES und GV nach Plan.

Was aber wenn die #schwimmer nicht so toll aussehen? Informieren die uns dann vorher?

Die Ärztin meinte nur, dass wenn das SG wiedererwarten (mein Mann hat schon 2 Kinder gezeugt)nicht so gut ausfallen würde, würden die das Sperma aufbereiten und injezieren.

Aber wann weiß ich denn nun was Sache ist?
Soll ich vielleicht in einer Woche mal in der Klinik anrufen und nach dem Ergebnis fragen? Wie war das bei Euch? #kratz

#winke

Beitrag von motmot1410 03.11.10 - 11:58 Uhr

Bei uns war es so, dass wir für die Nachbesprechung der Ergebnisse immer noch mal einen Termin ausgemacht haben.
Allerdings ist die Therapie-Entscheidung dann erst in dem Gespräch gefallen.

ICh denke, wenn Du schon einen Termin hast, dann kann dann auch das Ergebnis besprochen werden. Ob nun GV nach Plan oder IUI macht von der Stimulation selbst keinen großen Unterschied. Bei einer IUI braucht man allerdings erst die Zusage der KK, dass sie 50% der Kosten übernimmt.
Dann könnte sich alles noch einmal um einen Zyklus verschieben. Oft kann man sich die Genehmigung aber noch am gleichen Tag bei der KK abholen.

Beitrag von lina-26 03.11.10 - 12:01 Uhr

Hm... na super das habe ich befürchtet mit der Verschiebung #schmoll

Dann bleibt mir nur zu hoffen das wirklich alles in Ordnung ist...#gruebel

Heißt also mal wieder abwarten ....

Beitrag von uditore 03.11.10 - 12:06 Uhr

mein mann hat sein sg beim urologen gemacht, die ergebnisse wurden dann zu meinem fa gefaxt und dort hatte ich dann einen termin.
musste nach 3 tagen bei meinem fa anrufen um zu fragen ob die ergebnisse schon da sind.

das war letztes jahr. das nächste sg wird in der kiwu gemacht und ausgewertet und dann bekommen wir nochmal einen termin zum gespräch und auswertung.

Beitrag von biene0812 04.11.10 - 06:52 Uhr

Hallo Lina,

bei unserem SG wurde im Normalzustand untersucht und auch die aufbereitete Form - so hatten wir gleich einen Vergleich. Machen sie vielleicht bei euch auch gleich mit - spart zeit ;)

Viel Glück #klee