Endlch hab ich den KS Termin - Spinalanästehsie

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hexy83 03.11.10 - 11:32 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nach ein wenig hin und her ob nun doch früher oder später habe ich heute endlich den Termin für den KS (ausgesundheitlichen Gründen - habe 2 künstliche Hüften) bekommen für den 19.11.10.

Auch wenn ich wieder bei jeder "OP" Angst habe freue ich mich jetzt zu wissen das wir unsere Kleine bald im Arm halten dürfen.

Kann mir eigentlich jemand den Unterschied zwischen der PDA und Spinalanästehsie erklären? Und hatte das schon wer und wie ergings Euch? Hatte bisher alle OP's in Vollnarkose und jetzt will ich das natürlich nicht.

Viele liebe Grüße und alles Liebe für Euch
Hexy (36+0)

Beitrag von honeymoon611 03.11.10 - 12:29 Uhr

Huhu Hexy
Na dann habt ihr es ja bald geschafft :)
Mh also ich bin mir nicht sicher #kratz
aber ich glaube bei der PDA kannst du dosieren da du ja einen schlauch gesetzt bekommst. Bei der Spinal. ist einfach alles taub bis zu den Füßen.
Ich hatte bei meinem "großen" auch eine Spinal und war happy damit. Das blöde war halt das mir der gesetzte katheder soooo unangenehm war und der Arzt mich die ganze Zeit zugetextet hat welche Möglichkeiten es gäbe obwohl sie eh nur die eine machen beim KS :)
Also dachte ich mir nur... macht mir die Spinal und gut is :) Danach war halt blöd die ganze Zeit mit tauben Beinen im Bett zu liegen hehe aber das geht ja alles vorbei

Also ich wünsch Euch alles Gute und geniesst die letzten Tage noch #winke

LG Jessie mit Max an der Hand und Bauchmaus die leider noch Namenslos ist :)