rochmilch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von connyconny 03.11.10 - 11:36 Uhr

gute morgen
man sollte ja rohmilchkäse meiden,aber zählt quark auch dazu??und milch und joghurt sind doch problemlos oder??

danke für die antworten#winke

Beitrag von jmukmuk 03.11.10 - 11:39 Uhr

die sind alle pasteurisiert und damit unbedenklich. hab ich bei babycenter gelesen.

Wen`s interessiert:
habe gestern salakis angeschrieben, ob der Schafskäse aus Rohmilch hergestellt wird und was soll ich sagen: ich darf ihn essen!!! #huepf Ist aus pasteurisierter Schafmilch hergestellt.

Beitrag von minna19 03.11.10 - 12:59 Uhr

#huepf Danke dass du bei Salakis nachgefragt hast, juhuuuuu ich darf wieder :-)))))

Beitrag von maari 03.11.10 - 13:45 Uhr

Wow super, Du hast die nächsten Monate für mich gerettet!!! #huepf

Beitrag von star-gazer 03.11.10 - 11:39 Uhr

Kannst Du alles essen.
Rohmilchprodukte sind roh und nicht aus erhitzter / pasteurisierter Milch.
Und das muss immer auf der Packung draufstehen! Also wenn nix speziell draufsteht, dann ist´s kein Problem!
Musst nur aufpassen, die Hersteller dürfen das in Landessprache draufschreiben, d.h. bei französischen Rohmilchkäse kanns auch auf französisch draufstehen!
Guten Appetit!#mampf

Beitrag von kikra02 03.11.10 - 11:39 Uhr

Normalerweise steht es drauf, wenn das Produkt aus Rohmilch ist.
Quark, Joghurt etc ist ja aus pasteurisierter Milch, steht auch so drauf. Auch der meiste Käse. Steht aber überall drauf.

Beitrag von rana1981 03.11.10 - 11:40 Uhr

Hallo,

Rohmilchprodukte sind immer als solche auch gekennzeichnet! Mach Dir keine Sorgen und guten Appetit!

Liebe Grüße Maike & #blume (ET-6)

Beitrag von connyconny 03.11.10 - 11:42 Uhr

danke:-)