letzter FÄ termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baby212 03.11.10 - 11:41 Uhr

hallo

ich habe heute meinen letzten FÄ termin, bin 32+6, möchte gern wissen was beim letzten termin alles gemacht wird?
was wurde bei euch gemacht?

bis jetzt hat sie mich ja noch nicht von unten untersucht oder ctg wurde auch nicht gemacht (lebe in frankreich) vielleicht ist es hier anders als in deutschland.

wünsche euch allen noch einen schönen tag ;-)
lg

Beitrag von nadine1013 03.11.10 - 11:43 Uhr

Wie der letzte Termin #schock

Also in Deutschland geht man ab der 32. ssw alle 2 Wochen zum FA, ab der 36. ssw jede Woche - und wenn man über den Termin geht, jeden zweiten Tag!

Beitrag von baby212 03.11.10 - 11:44 Uhr

ja ich weiss, fand ich auch komisch aber hier ist es wohl so #kratz #gruebel

Beitrag von sonja_paris 09.11.10 - 13:34 Uhr


Hm, also ich war bei beiden Kindern 1x pro Monat beim FA während der gesamten Schwangerschaft, am Ende abwechseln 1x beim FA und die Woche drauf bei der Hebamme, dann wieder FA, um das Baby und auch mich zu beobachten.

Wo wohnst und entbindest Du denn?

Liebe Grüsse und hoffentlich hast Du besseres Wetter als wir in Paris?

Sonja.

Beitrag von iris.s 03.11.10 - 11:45 Uhr

Hallo!

Gibts das denn? Was ist danach? Also in D war ich bis zum Schluss regelmäßig beim FA.

Jetzt lebe ich in Ö und hier ist es nicht anders...

Musst du nach dem letzten Arzttermin zu Hause warten, bis es dann irgendwann losgeht? Komisch...

Alles Liebe

Iris

PS: Bestimmt wird nochmal ein CTG gemacht und gynäkologisch auch untersucht, zB. ob der MuMu noch geschlossen ist.

Beitrag von baby212 03.11.10 - 11:49 Uhr

also nach dem letzten Fä termin muss ich dann zu hause warten bis es los geht (soweit ich weiss)

Beitrag von dancemouse 03.11.10 - 11:55 Uhr

Hi!

Der letzte Termin??? Du hast doch noch sieben Wochen bis zur Geburt.#schock

Also bei mir wurde ca ab der 30./31. SSW CTG gemacht, was auch jetzt jedesmal gemacht wird. Und Blut wird auch immer mal wieder abgenommen, um zu schauen ob man nicht z.B. einen Eisenmangel entwickelt. Urin wird auch immer mal getestet wegen Bakterien, eiweiß... ist ja alles wichtig! Und natürlich Blutdruck und Gewicht wird weiter kontrolliert.

Denn wenn doch mal was ist (z.B. eine Gestose oder so) kann man das anhand dieser Werte erkennen.

Ich muß jetzt sogar jede Woche zur Kontrolle.

Ist ja echt krass, wenn das so in Frankreich ist. Kannst ja mal nachfragen, warum das so ist...würde mich mal interessieren :-)

LG dancemouse 35.SSW