7 ssw und sooooooooo müde

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schanine87 03.11.10 - 11:41 Uhr

hallo zusammen, geht euch auch so wie mir? könnt standig schlafen aber das ist auch das einzige anzeichen was ich hab und dann auch noch wenn ich schlafen will weil ich erst um 17 uhr arbeiten muss sind die nachbarn übertrieben laut und das seid 3 wochen......ich glaub die stellen jeden tag über uns die wohnung um, aber man soll sich ja nicht aufregen. habt ihr ne idee was man machen kann gegen diese stressigen nachbarn? lg

Beitrag von poky81 03.11.10 - 11:48 Uhr

Das wird noch besser!!!!!;-)
Ich bin jetzt 17. SSW und mir fallen bei Sonnenuntergang die Augen zu und sie gehen mit Qualen morgens wieder auf, wenn der Wecker klingelt. Mir fehlt eigentlich auch nichts, aber ich bin irre müde und seit der 12. SSW vergesse ich alles!!!!!!:-[ Manchmal muss ich über mich selbst lachen, weil ich echt alles vergesse, ständig müde bin und eigentlich sehr viel in meiner eigenen Welt träume#rofl
Wie lange musst du denn arbeiten, wenn du erst um 17 Uhr anfängst????? Du weißt schon, dass du max. bis 20 Uhr arbeiten darfst oder????? genau aus diesem Grund gibt es nämlich das Mutterschutzgesetz. Alle Frauen sind müde und nachts zu schlafen ist in dieser Phase des Lebens irre wichtig.

Mir hilft es immer ganz gut, wenn ich an die frische Luft gehe, dann geht es erstmal wieder ne halbe Stunde mit der Müdigkeit#gaehn

Beitrag von steffimarc 03.11.10 - 11:49 Uhr

wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, sprich doch mit ihnen...ich kenn das mit lauten Nachbarn hatten wir jetzt auch drei Jahre...ätzend...und wehe man hat was gesagt...

drück dir die daumen das sie vielleicht ja einsichtig sind

Beitrag von remouladengirl 03.11.10 - 11:51 Uhr

ich bin jetzt in der 6. ssw und könnt auch nur schlafen... Selbst die Nachbarn könn mich davon nich abhalten #rofl Also Augen zu und ab ins Traumland...

Habe sonst auch nur BS... Und ganz schlimm ist es nach der Mittagspause wenn ich gegessen hab! Könnt dann immer im sitzen einpenn #rofl


LG

#herzlich Jenny #herzlich

Beitrag von schanine87 03.11.10 - 11:52 Uhr

hey ja leider arbeite ich in einem hotel und muss bis 1 uhr nachts arbeiten aber meine FA sagte ich solle noch bis zur 12 woche warten bis ich das meinem chef sage weil ich grad mein ein halbes jahr da arbeite und sonst hätte ich kein job und kein kind mehr ....jaaaa so sagte sie es. bin ständig am überlegen und ich muss auch sagen nachts ist es echt anstrengend aber abends der dienst ist leichter als morgens den frühstücksdienst, was würdet ihr denn tun? lg und danke

Beitrag von poky81 03.11.10 - 12:01 Uhr

Booooooah..... was bitte ist das für ein Frauenarzt????? Also: nach Mutterschutzgesetz dürfen die dir nicht kündigen, auch wenn du noch in der Probezeit bist. Das ist wirklich quatsch!!!!#klatsch
Wie kann der dir nur sowas erzählen. Dein Arbeitgeber ist nämlich sofort nach bekanntwerden der Schwangerschaft verpflichtet dies dem Gewerbeaufsichtsamt zu melden und da muss er auch angeben zu welchen Zeiten du arbeitest. Wenn du in einem Hotel arbeitest, müssen die eine Stelle für dich finden in der du die Bedingungen des Mutterschutzgesetzes verfüllst. d.h. z.B. nicht an Sonn- und Feiertagen arbeiten, nur zwischen 6 - 20 Uhr ( nicht davor und nicht danach), nicht dauerhaft stehend, nicht mit Reinigungsmitteln oder anderen gefährlichen Stoffen (also auch nicht mit rohem Fleisch) etc.
Ich hatte bei mir keine andere Wahl und ich habe es auch schon in der 7. SSW auf der Arbeit gesagt. Klar kann da noch was passieren, aber das kann es auch noch nach der 12. Woche#zitter
Mir hat man die Schwangerschaft ab der 8 Woche angesehen und ich hätte es eh nicht mehr verbergen können.
Ich an deiner Stelle würde es sagen, wenn es dir wirklich schwer fällt. Wenn du dich mit der Situation so erstmal abfinden kannst, dann musst du es selbst entscheiden......