Suche gute Sortierbox für kleines Lego

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anro 03.11.10 - 11:47 Uhr

Hallo...

momentan ist das gesamte Klein-Lego von meinem Sohn in einer Kiste.

Da verliert man ganz schön schnell den Überblick bei den kleinen Teilen.

Daher muss irgendwo ein Sortierkasten her.

Zu groß muss er gar nicht sein.

WEr hat Tipps?

LG Anro

Beitrag von stineengel 03.11.10 - 12:05 Uhr

Hallo,

helfe kann ich Dir leider auch nicht, aber bin gespannt auf Antworten. Unser Sohn startet grad mit Lego Creator und ich hab langsam keine Lust mehr alle Kartons und Kistenchen und Dosen etc aufzuheben, da wäre eine Sortierkiste gar ne so verkehrt!

LG Steffi

Beitrag von fruehchenomi 03.11.10 - 12:23 Uhr

Für meinen Bastelbedarf hab ich mir im Baumarkt so einen tragbaren Hartplastikkoffer geholt, der Deckel ist durchsichtig und da sind ganz viele Fächer drin - wäre das was ? Ist, denke ich , für Schrauben usw aber das ist ja egal.
Die gibts doch in vielen verschiedenen Größen. Und man kann es auch toll wieder einsortieren - sofern er nicht gerade 5000 Teile hat :-p
LG Moni

Beitrag von katjafloh 03.11.10 - 12:23 Uhr

Hallo,

es gibt extra Sortierboxen von Lego zu kaufen, oder ihr kauft normale Sortierkästen, wie zum Bsp. die für Schrauben. Schau mal hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Lego+Sortierbox&x=0&y=0


LG Katja

Beitrag von bine3002 03.11.10 - 14:12 Uhr

Ich finde diese hier ganz gut, weil man sie sich durch die Einsätze selbst einteilen kann: http://www.schnapp2000.de/sortierkaesten/kunststoff-sortierkasten-mit-18-herausnehmbaren-einsaetzen/a-66/ Wir haben sie allerdings für Bügelperlen, da ist es manchmal nicht verkehrt, wenn man sich EIn Kistchen rausnehmen kann und falls mal was runterfällt, liegen nicht alle zusammen auf dem Boden.

Für Lego wird es aber bestimmt auch eine normale Sortierbox aus dem Baumarkt tun.

Beitrag von tohabi 03.11.10 - 16:28 Uhr

Hallo,

wir haben uns das Trofast Regal von Ikea zugelegt. Jetzt werden die Steine nach Farben sortiert. Für die ganz kleinen und durchsichtigen Teile gab es eine kleine Sortierbox aus dem Baumarkt (1€).

Klappt seitdem super und das beste ist es dürfden die nächsten Jahre noch Steine dazukommen :-p

LG
Ruth