Ist das Schluckauf?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey013 03.11.10 - 11:53 Uhr

Hallöchen!#winke

Also seit vorgestern Abend hab ich immer mal wider so ein regelmäßiges Zucken im Bauch...Ich bin mir nicht ganz sicher,ob das Schluckauf ist?!#kratz
Irgendwie hatte ich immer angenommen,dass das Zucken nicht in so kurzen Abständen kommt.Ich wüsste aber auch grad nicht,was es sonst sein könnte. Fühlt sich auf jeden Fall zarter an,als die Tritte und das Gerümpel sonst und eben so rhythmisch-fast wie ein Pulsschlag und immer an der gleichen Stelle,so dass rundherum alles mitzuckt. nach ein paar Minuten ist dann wieder Ruhe.

Beim US gestern hat er auch die ganze Zeit sehr schnell getrunken...würde doch zusammen passen,oder?

Bin gespannt auf Antworten...
LG honey mit #baby-Boy 28+0#verliebt

Beitrag von prinzessinaqua 03.11.10 - 12:00 Uhr

Könnte durchaus Schluckauf sein, wobei mein Zwerg fühlt sich manchmal auch so leicht an das ich es nicht einordnen kann.
Aber ich tendiere dann auf Schluckauf.

LG
Manu

Beitrag von honey013 03.11.10 - 12:08 Uhr

Hm....naja,sonst ist er ehr nicht so zart.Gerade die letzten Tage rumpelt er ganz schön rum...

Lg#winke

Beitrag von schneekruemelchen 03.11.10 - 13:59 Uhr

Mein Arzt sagte mir dass es auch die Schluckbewegungen sein kann, denn mein Kleiner trainiert kräftig das atmen und schluckt Fruchtwasser. dann zuckt mein Bauch auch. Heute beim US hat er es wieder gemacht. Schluckauf ist wohl eher über den ganzen Bauch verteilt meinte mein Arzt. Da es aber lokal eher begrenztes Zucken war war es das Schlucken an sich.