Zweitname zu Yannik. Wer hat Vorschläge?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von diemia 03.11.10 - 12:10 Uhr

Hallöchen,

Da wir heute ein eindeutiges Jungenouting bekommen haben, machen wir uns natürlich Gedanken um den zukünftigen Namen unseres Krümelchens.

Und gefällt Yannik sehr gut. Habt ihr vielleicht Vorschläge für einen Zweitnamen? Es sollte ein nicht so ausgefallener und leicht auszusprechender Name sein.

LG Mia mit Babyboy#verliebt im Bauch

Beitrag von jujo79 03.11.10 - 12:19 Uhr

Hallo!
Spontan fiel mir Yannik Elias ein. Ich würde auf jeden Fall einen Namen nehmen, der mehr als 2 Silben hat, klingt besser, finde ich.
Sonst fallen mir noch diese ein:
Yannik Gabriel
Yannik Raphael
Yannik Florian
Yannik Samuel
Yannik Daniel
Yannik Alexander
Yannik Valentin
Yannik Adrian
Yannik Benjamin

Was dabei oder alles verkehrt ;-)?
Grüße JUJO

Beitrag von majleen 03.11.10 - 12:26 Uhr

Wie wäre es mit:

Yannik Alexander

Yannik Matthis/ Matthias

Yannik Gabriel

Beitrag von majleen 03.11.10 - 12:26 Uhr

Hmm...waren doch schon genannt :-p

Beitrag von diana-br. 03.11.10 - 13:31 Uhr

Yannick Noah --- berühmter Tennisspieler

oder Yannik Noah
Yannik Luca

Beitrag von klaerchen10 03.11.10 - 13:47 Uhr

Hallo,

also ich kenne es nur so, dass man zu dem zweiten Namen einen Bezug hat. Dass man sein Kind nach jemandem aus der Familie benennt oder nach jemandem, der einem Nahe steht (z.B. Name des Patenonkels oder des Opas). Wofür braucht man sonst einen zweiten Namen? Der zweite Name gehört ja auch nicht zum Rufnamen und nur die wenigsten werden ihn später kennen.

Oder macht man das heute so, weil das in ist?#kratz

LG

Beitrag von majleen 03.11.10 - 19:09 Uhr

Ich hab auch nen 2. Vornamen, der in keiner Verbindung zu meiner Familie steht und finde es super. Ich werde es auch so machen.

Beitrag von nic1610 03.11.10 - 15:00 Uhr

Unser Sohn heißt Jannik Leander :)

Hilft sicher nicht weiter, aber einen Versuch ist es ja Wert :)

Beitrag von frau_e_aus_b 03.11.10 - 16:32 Uhr

Unser Sohn heißt Yannick Pascal

LG
Steffi

Beitrag von carochrist 04.11.10 - 09:24 Uhr

An einem Auto stand mal: Yannik Horst! Bitte nennt euer Kind nicht so! #rofl